Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegel: Der Mann mit acht Schlangen am Bein

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spiegel: Der Mann mit acht Schlangen am Bein

hi,

habe ich eben entdeckt:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,267036,00.html

Gruß, /\lex

Re: Spiegel: Der Mann mit acht Schlangen am Bein

wie du suchst nach Schlangen in Männerhosen...

Kommentar

[off topic on]

hallo mauren,

also diese antwort hätte ich jetzt nicht erwartet...
      nee nee, erstens suche ich nicht und zweitens wird da wohl jeder(mann) über kurz oder lang fündig werden

[off topic off]

Schmunzelnde Grüße,
      /\lex

Kommentar

Hallo Alex,
        ....ja wie war das denn jetzt. Hast du den Kerl durchsucht und die Schlangen gefunden? Arbeitest du beim Zoll? Die Story interessiert mich schon....
        Oder hast du einfach nur den Artikel gefunden?
        Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat der nicht "nur" die Boas geschmuggelt, sondern auch Giftschlangen? IN SEINER HOSE???? Der ist nicht nur geldgeil, sondern auch lebensmüde.

Kopfschüttelnde Grüße
        Mauren

P.S.: nennt es weibisch, aber mir tun die Schlangen total leid, so eine Tortur wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht...

[Edited by mauren on 25-09-2003 at 13:23 GMT]

Kommentar

Hi,
          da ist sicher wieder eine Menge Reptilienschmuggler- Fängerlatein dabei. Angefangen damit, dass es höchstens Grüne Baumpythons und nicht Boas sein können, bis zu den Königskobras, die es in Ausralien auch nicht gibt und die auch anderswo gefahrloser zu bekommen währen als ausgerechnet in Australien. Weiter, wie kommen vier Tiere bei der Reise um, die ein vorzeitiges Ende am Zoll d.h. vor dem Abflug hat?
          Natürlich ist ein Tierschmuggel nicht zu rechtfertigen, doch wer weis, was die Presse sonst noch verdreht und zugedichtet hat.
          Gruß...

Kommentar

Re: Re: Spiegel: Der Mann mit acht Schlangen am Bein

Ahnungsloser schrieb:
            bis zu den Königskobras, die es in Ausralien auch nicht gibt und die auch anderswo gefahrloser zu bekommen währen als ausgerechnet in Australien.
            zitat:
            - Nach Angaben der australischen Justiz hatte der aus Thailand eingereiste Schwede die Tiere in Päckchen um die Waden geschnürt.

Die Konigskobras kamen also aus Thailand!! Nach Australien!

Gruß
            Kay

Kommentar

Hi,

und auf dem Foto sind definitiv 4 Corallus caninus zu sehen - also nix mit Morelia viridis.

Kommentar

Nein, das Foto zeigt eher Chondropython viridis aus Neuguinea.

Kommentar

Hallo,
                  das sind definitiv Corallus caninus, steht ja sogar richtig dort, nur was die jetzt im indoaustralischen Raum suchen weiß man nicht. Wahrscheinlich stammen die Bilder aus irgendeinem Archiv und es genügt ja für Ottonormalverbraucher eine Schlange zu sehen.
                  Gruß

Kommentar

http://www.spiegel.de/img/0,1020,295095,00.jpg

Das sind Corallus caninus.

Ich denke der Typ hat die Tiere von Thailand aus nach Australien gebracht.

Ich denke der wird die dort billig gekauft haben - nur was er in Australien mit den Tieren will wenn er doch aus Schweden stammt - hmmm k.A.

Kommentar

Mit dem Reptilien-Import bzw. -Export nach/von Australien ist nach wie vor eine Menge Kohle zu machen...es ist nicht nur so, dass zB. Schwarzkopfpythons hier teuer sind, fragt mal, was ein Albino-Tiger in Australien kostet. Ihr würdet Euch wundern...
                      Die Preise, die einige Liebhaber, sowohl hier (siehe Schwarzkopfpython, Tannenzapfenskinke usw.) als auch in Australien (siehe Königskobras und Hundskopfschlinger) zahlen, macht für einige Leute den Schmuggel halt sehr attraktiv.
                      Der Schwede, den sie hopsgenommen haben, war nicht der erste und auch garantiert nicht der letzte...
                      dass die Tiere bei solchen Aktionen immer die leidtragenden sind, ist wohl klar und muß nicht weiter diskutiert werden. Gerade wenn geschmuggelt wird, ist es in den seltensten Fällen möglich, einen "artgerechten" Transport durchzuführen -----> hohe Sterberate.
                      Ob es dennoch "sinnvoll" ist, Tiere aus Australien z.B. zur Blutsauffrischung zu importieren, steht auf einem anderen Blatt...
                      Der Schwede wird in jedem Fall wohl erstmal einen verlängerten Urlaub im Café Viereck machen (plus Geldstrafe nicht zu vergessen).
                      Wer sich für Australien-Schmuggel interessiert, dem sind die Bücher (Smuggled 1 und 2) von R. Hoser zu empfehlen.

Kommentar

Lädt...
                      X