Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legenot???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Legenot???

Hallo ihr lieben ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: ich habe letzten September kornis bekommen, vor ca 1 Woche habe ich bemerkt das eine von den 4 recht pummelich geworden ist nicht fressen wollte und das hintere Drittel ein Dreieck bildet und is auch sehr nervös durch das terra geschlängelt , also trächtig juhu. Ich habe sofort eine wetbox mit Erde und eine mit Sand reingestellt Moos hab ich sowiso immer drinn. Jetzt hab ich vor 2 tagen gesehen das Sie Eier gelegt hat in die Sandbox Aber sie liegt jetzt immernoch drinn. Meine Frage soll ich sie rausholen und die Eier in den inkubator machen und nachschauen ob sie noch ein Ei in sich trägt, oder soll ich ihr noch zeit lassen? Ich habe Angst das die eierchen kaputt gehen da die tempi und die Luftfeuchtigkeit ja nachts etwas runter gehen.
    Lg mema

Legenot?

Hallo!
    Um eine Legenot handelt es sich ja in diesem Fall nicht,denn die KORNNATTER ( diese Schlange ist ja sicherlich mit KORNI gemeint )hat ihre Eier ja offensichtlich abgelegt. Wenn das, wie geschildert, vor 2 Tagen passiert ist, würde ich das Tier vorsichtig vom Gelegenheit entfernen und die Eier in einen Inkubationszeit überführen.
    Dabei wird zu sehen/zu merken sein, ob sich noch Eier in der Schlange befinden. Das wäre dann eine Legenot,die sich dann ein entsprechender Tiermediziner ansehen sollte.
    Auszugehen ist davon aber nicht.
    Gruß
    Janm

Kommentar

Legenot?

Meinte natürlich INKUBATOR!

Gruß
      Janm

Kommentar

Hallo!

@mema: Mal grundsätzlich: Weißt Du schon, was Du nach einer Inkubation mit den Jungschlangen machst? Der Markt ist nach wie vor mit Kornnattern überschwemmt und üblicherweise hat man schon seine Probleme, die Tierchen adäquat an den Mann/die Frau zu bringen...

Tom

Kommentar

Lädt...
        X