Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hybrid oder Hermaphrodit??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen.

    Hier kommen noch mal drei Bilder für euch.
    Mutter und Tochter haben sich vor einer Woche gehäutet. Für die Kleine ist das jetzt die erste Schlangenhäutung gewesen. Ich habe beide Natternhemden mal neben einander gelegt. Da sieht man mal den Größenunterschied.

    Schade das das andere Jungtier nicht überlebt hat. Zwei absolut identischen Schlangen beim aufwachsen zu zu sehen, wäre echt cool gewesen. Wer hat schon natürliche Clone im Terrarium .....

    VIELEN DANK FÜR ALLE EURE BEITRÄGE IN DIESEM THREAD!!

    @stock: Martin Hallmen hat via Mail geantwortet. Er hätte in diesem Fall auch Jungfernzeugung vermutet. Er hat angefragt ob ich es als kleinen Beitrag für eine Strumpfbandnatternzeitschrift zusammen fassen kann.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Ich bin's Beitrag anzeigen
      Wer hat schon natürliche Clone im Terrarium .....
      Och , jeder Jungferngeckohalter, fast alle Phasmidenhalter...so einige jedenfalls
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar


      • #18
        ... Halter verschiedener Darevskia
        www.eurasia-snakes.de

        Kommentar


        • #19
          Zwei Dinge, die evtl. ausschlaggebend in unseren beiden Fälle sind, gehen mir nicht aus dem Kopf. Beide Muttertiere gehören wohl zu unterschiedlichen Arten von Strumpfbandnattern, aber stammen ursprünglich vom gleichen Züchter und wurden von den Endbesitzer mit Kornnattern gehalten.Wirklich nur Zufall?
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

          Kommentar


          • #20
            @stock: Ich vermute dass besonders die Vergesellschaftung mit einem männlichen Tier Einfluss auf den hormonellen Zustand der weiblichen Strumpfbandnatter genommen hat. Ob ausschließlich Kornnattern das draufhaben lässt sich vermutlich schlecht sagen.
            • Vielleicht kommt das hin und wieder vor, aber die Halter denken einfach: "Oh, ein Hybrid!" und fertig.
            • Damit man davon erfährt, müsste ein Halter, der weiss das es Jungfernzeugung ist, auch hier im Forum angemeldet sein, ...
            • ... und den Mut haben, es zu posten. Ohne sich Sorgen zu machen etwas falsches, unbedachtes oder unwissenschaftliches von sich zu geben. (Die Beiträge der 'Experten' können nämlich ganz schön nerven. Aber Recht haben ist eben einfach geil und beeindruckt natürlich auch Alle.) :wall:
            Wegen dem Züchter: Ob Steven Bol da seine Finger im Spiel gehabt hat, wer weiss .... :ggg:

            Kommentar


            • #21
              Jungfernzeugung

              Hallo ,ich halte und Züchte seit über 10 Jahren Thamnophis. Verschiedene Unterarten und Farbformen. In meiner Laufbahn hatte ich es einmalig das eine Thamnophis sirtalis infernalis eine Jungferngeburt hatte.Zum Zeitpunkt war das Tier 2.5 Jahre alt . Leider war es eine Totgeburt und ein paar Wachseier. Und der rote Punkt ,ich sage immer Gänsefüßchen dazu haben alle Thamnophis.

              Kommentar

              Lädt...
              X