Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung Königspython

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anschaffung Königspython

    Hallo, ich würde mich gern durch ein paar sachkundige Antworten absichern. Wenn ich mir eine DNZ des python regius anschaffe, wie siehts dann mit dem Herkunftsnachweis undder Meldepflicht aus? Die Literatur kann in dem Punkt etwas verwirrend sein. Genügt eine Empfangsbestätigung (Rechnung) des Händlers mit seiner und meiner Adresse, Bez. des Tieres, Preis, Name des Züchters (keine Adresse) und eine Art Buchungszeichen? Die CITES gibt es seiner Aussage nach nicht mehr. Und wie gesagt, wie sit es mit der Meldung?

    Im voraus schon mal dankeschön für die Hilfe.

    Oliver


    [Editiert von Lamont am 29-09-2003 um 00:59 GMT]

  • #2
    Re: Anschaffung Königspython

    Da der Regius geschützt ist, musst du ihn anmelden. Da reicht meistend der Herkunftsnachweis, also das was du augeschríeben hast. Hier gilt die freie Beweisführung, je mehr Daten desto besser.

    Kommentar


    • #3
      Re: Anschaffung Königspython

      Hallo,
      hoffentlich ist mit dem Buchungszeichen keine Nummer die mit einem E beginnt gemeint, dann wäre das Tier nämlich keine Deutsche Nachzucht, sondern eine Farmzucht oder Wildfang.
      Gruß

      [Editiert von Gesetz am 30-09-2003 um 11:14 GMT]

      Kommentar


      • #4
        Re: Anschaffung Königspython

        Leider kommt auf der Rechnung ein E und 4 Zahlen vor. Ich weiß, was das heißt. Ich würde gern mal den "Züchter" kontaktieren, um zu fragen, was es mit dem Datum auf sich hat (16.06.03).

        Gruß Oli

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Anschaffung Königspython

          Lamont schrieb:
          Leider kommt auf der Rechnung ein E und 4 Zahlen vor. Ich weiß, was das heißt. Ich würde gern mal den "Züchter" kontaktieren, um zu fragen, was es mit dem Datum auf sich hat (16.06.03).

          Gruß Oli
          Hallo Oli,

          das dürfte das Datum sein, zu dem er die Tiere nach Deutschland importiert hat. Früher fand sich auf den Cites neben der Buchungsnummer immer das Einfuhrdatum gemäß der Zollbestimmungen.

          Gruß, Silvia


          [Editiert von smacina am 08-10-2003 um 12:22 GMT]

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Anschaffung Königspython

            Lamont schrieb:
            Leider kommt auf der Rechnung ein E und 4 Zahlen vor. Ich weiß, was das heißt. Ich würde gern mal den "Züchter" kontaktieren, um zu fragen, was es mit dem Datum auf sich hat (16.06.03).

            Gruß Oli
            Hallo Oli,

            das dürfte das Datum sein, zu dem er die Tiere nach Deutschland importiert hat, und aufgrund er erforderlichen Zoll-Importbescheinigungen dann die Cites erhielt.

            Gruß, Silvia

            Kommentar

            Lädt...
            X