Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Schlange

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Schlange

Hab ne bescheidene Frage
    Ich habe ein Terrarium mit der Größe
    L80,B60,H120 und einen 1m hohen Wasserfall. Jetzt suche ich eine passende
    Schlange dafür.Ich dachte an eine Kornnatter???

Re: Welche Schlange

kornnatter wär ne idee ... oder bei der höhe evtl auch irgendwelche baumlebenden schlangen ? gibt da ja ne riesen 'auswahl' )
    btw, wie siehtn der wasserfall aus `? selbstgebaut oder gekauft ? hast bilder davon evtl ? )

Kommentar

Re: Re: Welche Schlange

Also der Wasserfall ist selber gebaut.Leider gibt es keine Fotos (noch nich).Ein Paar Arten als Tipp wäre nicht schlecht, bin Schlangenneuling. Hatte bisher Rotkehlanolis drin.

Kommentar

Morelia viridis
        " sorong
        etc ...
        kenn mich mit baumlebenden schlangen auch nich grad aus, gibt da wohl auch unterschiedliche ansichten und vorlieben, aber imho is die oben genannte eine recht verbreitete und nicht 'allzu schwer' zu haltende schlange .. (?)
        kannst dich ja mal bischen umschaun und ein paar favoriten rauspicken, glaube dann könnt man dir sicher konkreter helfen ..

Kommentar

HmmH,....als "schlangenneuling" morelia virdis zu halten, halte ich nicht für das beste. meiner meinung nach sind sie sehr anspruchsvoll,,,,mir will aber im moment für solch ein becken auch keine alternative einfallen...*grübel* einen python regius könntest du darin denke ich auch halten.

mfg

jan

Kommentar

Hallo Kevin79,

Kornnatter ist doch gar keine schlechte Idee!

Die nutzen die Höhe bestimmt gut aus und sind in der Regel gut zum Einstieg geeignet (bestrafen Haltungsfehler nicht gleich mit Ableben und geben Dir eine gute Chance Fehler rechtzeitig zubeheben) zumal diese in vielen Farb- und Zeichungsvarianten erhaltbar sind und so fast jeder seine Lieblingsvariante finden kann!

Gruß Marcel

P.S.: Ein wirklich geniales Kornnatterterraium (finde ich zumindest) findet man unter http://kornnattern.echteexperten.com !

Kommentar

Lädt...
            X