Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttert man Baby-Kornnattern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was füttert man Baby-Kornnattern?

Hallo,

was gibt man denn ganz jungen (NZ 03) Kornnattern zu fressen. Können die schon neugeborene Babymäuse fressen?

Liebe Grüße, Sabine

Re: Was füttert man Baby-Kornnattern?

Hi Spiderbine,

wenn sie freiwillig fressen sind Babymäuse (ganz kleine) gar kein Problem. So alle 7 Tage ein Mäuschen, dann wird sie gut zulegen. Wenn sie hartnäckig verweigert muß man sie irgendwann stopfen. Ich favorisiere dazu Rinderherz in dünnen Streifen, mit Eigelb gleitfähig gemacht und der Schlange ins Mäulchen geschoben und bis in den Magen massiert. Irgendwann fressen sie dann alleine, wenn man immer wieder zwischendurch Mäuse anbietet.

Grüßle und happy herping,
    Pitviper

Kommentar

Hi,

wenn Du die Spiderbine aus dem forum-haustiere.de bist - dann frage ich mich wieso Du die Tiere schon hast und Dir jetzt erst Gedanken machst was sie fressen????

Wenn Du es nicht bist - sorry, dann schliesse ich mich pitviper an.

Kommentar

Den ganz kleinen kann man sogar öfter mal eine Maus anbieten. So 2-3 Pinkies pro Woche schaden nicht, lassen die Schlange aber schnell wachsen. Später dann seltener füttern...

Grüße Maik

Kommentar

@ Tina m

Ja,ich bins und ich habe mir sehr wohl schon Gedanken über das Futter gemacht (hab ja hier ne Mäusezuchtgruppe), nur hatte ich bisher noch nie sooo winzige "Würmer" und da fragt man sich dann doch zuerst mal, ob da überhaupt so'n Pinkie reinpasst....

Bei einem Bekannten hab ich nämlich mal gesehen,daß dieser seinen frischgeschlüpften Korni babys Katzenfutterstückchen (aus der Dose) angeboten hat,weil Pinkies für diese angeblich noch zu groß waren...Gefressen haben sie es....

Aber ich glaub ja nicht so ganz,daß Katzenfutter so optimal ist....oder?

an alle anderen: Danke für die Antworten und guten Tipps!

Gruß Bine

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 30-09-2003 um 19:53 GMT]

Kommentar

Re: Re: Was füttert man Baby-Kornnattern?

Spiderbine schrieb:
            @ Tina m

Ja,ich bins und ich habe mir sehr wohl schon Gedanken über das Futter gemacht (hab ja hier ne Mäusezuchtgruppe), nur hatte ich bisher noch nie sooo winzige "Würmer" und da fragt man sich dann doch zuerst mal, ob da überhaupt so'n Pinkie reinpasst....

Bei einem Bekannten hab ich nämlich mal gesehen,daß dieser seinen frischgeschlüpften Korni babys Katzenfutterstückchen (aus der Dose) angeboten hat,weil Pinkies für diese angeblich noch zu groß waren...Gefressen haben sie es....

Aber ich glaub ja nicht so ganz,daß Katzenfutter so optimal ist....oder?

an alle anderen: Danke für die Antworten und guten Tipps!

Gruß Bine

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 30-09-2003 um 19:53 GMT]
            Gib ihnen kein Katzenfutter und Pinkies schaffen sie, soviel dazu.

Max

Kommentar

Hallo Max,

also das mit dem Katzenfutter hatte ich auch gar nicht vor, das kam mir damals schon so suspekt vor...

Also werde ich meinen beiden (schwarz-weiß + Snow)dann mal Pinkies anbieten.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Gruß Bine

Kommentar

Hallo,

heute hab ich gemerkt, wie unbegründet meine Bedenken waren...die hatten mit Pinkies überhaupt keine Probleme und beide haben sie ruckzuck verschlungen gehabt...

Also nix für ungut...

Gruß Bine

Kommentar

wenns mal probs geben sollte, dann schau mal hier nach: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=15699
                  sind ein paar "fiese" tricks, wie man jede babyschlange zum fressen bekommt. gruss aus berlin

Kommentar

Uahhh..hör bitte mit diesem Link auf :-D
                    das find ich soo zum platzen (im wahrsten Sinne) :-p
                    stell sich des mal einer vor ne Maus inner Microwelle...

Kommentar

Na lecker....*wurgs*

Da bin ich ja heilfroh, daß meine 2 freiwillig futtern.....

Gruß Bine

Kommentar

Lädt...
                      X