Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nanu? Was ist denn das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nanu? Was ist denn das?

Hallo Leute,

die Tage surfte ich durchs Netz und suchte allgemeine Infos über Schlangen. Da stolperte ich über eine amerikanische Web-Site mit einem Topic "Update on Rhinos". Ich konnte kaum glauben was ich sah. Ich dachte ich hätte schon alles gesehen, aber das....

http://www.ssnakess.com/forums/showthread.php?s=&threadid=25082

Falls der Link nicht flufft müßt ihr es halt manuell versuchen, Topic siehe oben. Bin mal auf die Reaktionen gespannt....

Grüßle und happy herping,
    Piviper

Re: Nanu? Was ist denn das?

es handelt sich wenn ich das richtig sehe um
    Rhynchophis boulengeri .
    hier hab ich eine seite die sich mit dieser art befasst:
    http://home.t-online.de/home/mr.bennemann/boulengeri.htm

suche doch einfach mal bei google.

wer suchet der findet!

wenn ich falsch liege bitte um Korrektur.

greets nappo

[Editiert von nappo am 30-09-2003 um 13:09 GMT]

Kommentar

Hallo,

ich hätte eigentlich dieses Jahr ein Weibchen bekommen sollen. Im letzten Moment musste ich leider absagen, weil der Geldbeutel dann doch nicht mitgespielt hat. Sehr schade, so eine Gelegenheit hat man nicht oft. Dazu noch eine Deutsche Nachzucht (fressend!)!

Sind im Grunde wie Kornnattern zu halten, sind echt wunderschön. Da komme ich wieder ins Schwärmen wie du merkst! :-(

Naja, 525,- Euro sind nun doch einiges für eine 20cm-Schlange.

Liebe Grüße,
      Max

Kommentar

Hallo Pitviper,

Meintest du, dass du diese Art(Rychophis boulengeri) noch nicht kanntest oder noch nicht wußtest, dass sie die Farbe derart ändern können?
        Ich schätze nämlich mal, dass du die Art schon kanntest, oder?

Gruß Maik

Kommentar

Re: Re: Nanu? Was ist denn das?

nappo schrieb:
          es handelt sich wenn ich das richtig sehe um
          Rhynchophis boulengeri .

wenn ich falsch liege bitte um Korrektur.

greets nappo

[Editiert von nappo am 30-09-2003 um 13:09 GMT]

Hallo zusammen!

Du liegst schon richtig. R. boulengeri (soweit ich weiß, hat sich noch kein deutscher Name wirklich durchgesetzt, KD Schulz nennt sie "das grüne Einhorn") gehört zu den selten gehaltenen Arten der ungiftigen asiatischen Nattern. Das hängt aber nur damit zusammen, dass sie erst seit kurzem als NZ erhältlich ist.
          Sobald mein Kumpel seine Digitalkamera wieder klar hat, stelle ich neuere Bilder ins Netz (meine Tiere sind ein Jahr und beginnen, sich umzufärben).

Es sind wirklich sehr interessante Tiere, der einzige Haken liegt darin, dass sie in den ersten Monaten kaum zum freiwilligen Fressen zu bringen sind, aber wenn sie erst mal loslegen...

Viele Grüße
          Rolf
          Halte und züchte asiatische Kletternattern.

www.asiatische-kletternattern.de.vu

Kommentar

Hi Leute,

na ich sehe schon, ich habe trotz meiner Erfahrung noch einiges zu lernen. Nö, ich kannte die Art wirklich nicht und habe auch in meiner Literatur keine Abbildungen gefunden. Jetzt, wo ich die Art beim Namen kenne, begegnet sie einem doch hin und wieder im Internet. Danke für die Infos, ihr seid doch noch einen Tick besser als ich. :-)

Viele Grüße und happy herping,
            Euer Pitviper

Kommentar

pitviper schrieb:
              Hi Leute,

habe auch in meiner Literatur keine Abbildungen gefunden.

ihr seid doch noch einen Tick besser als ich. :-)

Viele Grüße und happy herping,
              Euer Pitviper

Hallo Pitviper,
              in Trutnaus neuer Auflage der ungiftigen Schlangen ist ein kurzer Artikel mit Bild eines adulten Exemplars.
              Weitere tolle Bilder findest du unter
              http://www.bushmaster.de/HTML/Rhyno-Index.htm

Wir sind nicht besser, nur in eine andere Richtung spezialisiert!

Viele Grüße und ebenfalls happy herping (super-Spruch übrigens!)
              Rolf

P.S.: Wenn du mal in der Nähe von Düsseldorf bist, kannst du mir ja ne mail schicken.

Kommentar

Ich frag mich wie da wohl die Häutung abläuft. Normalerweise beginnt sich das Natternhemd ja an den "Lippenrändern" abzulösen, aber bei dieser Art ist doch das "Horn" dabei irgendwie im Weg.
                Würd' ich gern mal sehen...

Kommentar

ich oute mich jetzt mal..ich habe gar keine ahnung von schlangen!
                  habe einfach nur kombiniert:
                  auf den link geklickt,das rhino gesehen,rhino snake bei google bilder eingegeben,nen bild gefunden was wie die schlange aussah,draufgeklickt und die art stand da,art wieder bei google bilder eingegeben und schwup di wupp war der unterarten name da!

mal ne idee für alle die auch mal im netz was suchen!

greets nappo

Kommentar

Hallo Dirk,

das Horn ist nicht im Weg, es wird mit gehäutet (hab ich aber auch noch nicht live gesehen)
                    Ich mach mal ein Bild des Natternhemdes.

Viele Grüße
                    Rolf

Kommentar

Hi Leute,

aha, da haben wir´s ja, Herr Trutnau ist Schuld, ich habe nur die ältere Auflage von Schlangen1 ;o)
                      @ nappo: Cool! Brechstangenmethode! hat sich ja offenbar als tauglich erwiesen. Danke für den tip, werde ich mir merken.
                      @ Rolf: De fakto seid ihr wegen der Asien-Spezialisierung hier besser. Ist halt so und ist auch gut so, wen soll ich sonst sowas fragen? ) Leider bin ich aus dem GR Karlsruhe und komme seltenst nach D´dorf, aber trotzdem danke für´s Angebot.
                      Also das mir der Häutung würde ich auch gerne mal sehen, kann´s mir auch nur schwerlich vorstellen wie das gehen soll. fast alleine ein Grund diese Art zu halten, aber die Preise, die Preise (

Happy herping,
                      Pitviper

p.s. Der Spruch ist von einer US-Herp-Site, ich fand ihn auch einfach gut. )

Kommentar

Hallo, wegen der Preise nochmal :
                        letzten November auf der Börse in Koblenz wurde ein Pärchen ( DNZ ) für 1200 €uro angeboten, war aber leider reserviert.
                        Sind wirklich tolle Tiere, auch wenn man sich sonst nur für andere Schlangen interessiert.
                        Für die richtig schönen wird es dann aber teilweise recht teuer ( elaphe porphyracea coxi zum Beispiel )

Gruß
                        Carsten

P.S.: Ich bleib aber bei meinen Riesenschlangen ( oder Ausnahme ? )

Kommentar

Lädt...
                        X