Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wüstennatter verstorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wüstennatter verstorben

    hallo erstmal alle zusammen.

    meine amerik. wüstennatter (königsnatter) ist mir vor ein paar monaten leider verstorben.
    sie fraß und während ihres verdauungsschlafes ist sie nach 3 tagen dann gestorben.
    sah auch nicht gut aus (blut gespuckt usw.).
    gefüttert habe ich wie immer mit einer normalen futtermaus. (gleicher laden gleiche sorte)
    sie war ca. 7 jahre und bislang hatte ich nie probleme mit ihr.
    terrarium war frei von krabbelgetier, spinnen o.ä.

    ist ja schon etwas her, aber ich würde trotzdem gern wissen was das wohl gewesen sein könnte.

    schönen dank schonmal im voraus.

  • #2
    Re: Wüstennatter verstorben

    Tut mir leid mit deiner Lampropeltis(war doch eine,oder?!)

    Also das mit dem Blutspucken hört sich zwar nicht danach an, aber ich wollt nur sagen, dass Menschen mal mit 70 sterben und mal mit 100 :-I
    Wieso hast du sie damals nicht auf Parasiten untersuchen lassen?
    Dann wüsstest du jetzt bestimmt woran es lag.

    Kommentar


    • #3
      Re: Wüstennatter verstorben

      ja sie war eine (g. californiae) :-(

      nun, da es meine einzige war und das terrarium auch nicht gleich wieder "gefüllt" werden sollte, hab ich sie nicht weiter untersuchen lassen.
      es ging ihr ja gut die ganze zeit zuvor (also vom verhalten keine anzeichen).

      ich hab mich mitlerweile durch zich foren gelesen, weil ich mir gerne jetzt wieder eine holen würde und sichergehen wollte, dass ich nichts verkehrt gemacht habe. (wobei bei 7 jahren die sie bei mir lebte das bestimmt auch ziemlich unwarscheinlich gewesen wäre, denke ich...)

      dank dir auf jeden fall und schönen abend noch.

      Kommentar


      • #4
        Re: Wüstennatter verstorben

        N´Abend.
        Ich bins nochmal.
        Ich gehe einfach davon aus,dass du das Terrarium völlig desinfiziert hast?!
        Ist selbstverständlich,denk ich.
        Dir auch noch einen schönen Abend und meld dich auf jeden Fall wenn du ein neues tier hast

        gruß,Thorsten

        Kommentar


        • #5
          Re: Wüstennatter verstorben

          Hast du eigentlich lebend gefüttert? Es kommt nicht so selten vor, dass Schlangen in Gefangenschaft von Nagern im Rachenraum, bzw. etwas tiefer verletzt werden, weil das Futtertier zu schnell "geschluckt" wird, d.h. der Würgevorgang nicht oder zu wenig durchgeführt wird.

          Gruß
          Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X