Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 kleine bändernattern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4 kleine bändernattern

hallo

ich habe vor 6 wochen 2 mittelgroße bändernattern gekauft welche ca. nach einer woche 4 junge bekommen hatten ( unerwartet wie ich hinzufügen muß, da beide tiere gleich dick oder besser gesagt gleich schlank waren, bändernattern eben!!)
    die kleinen fressen auch sehr gut, nämlich "neons",zuerst hab ich kleine besorget, nun jedoch große, aber das dies auf dauer doch sehr teuer ist ( für einen großen neon hab ich um 2 euro bezahlt, und das mal 2st. für eine schlange, etwa 2-3mal die woche ist nicht gerade billig)!!
    ich hab versucht sie mit kleingeschnittenem stint zu füttern, das war wohl nix, eine hat mal ein stück ganz gefressen ( mit der pinzette so lange vors maul gehalten bis sie zugeschnappt hat), aber kurz danach wieder herausgewürgt, und das wars dann, hab dann die stücke auch in einer kleinen schale angeboten, aber auch das war eine pleite!!!

die großen nattern fressen problemlos gefrorenen stint, lebende und tote goldfische !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bitte helft mir, wie kann ich die kleinen dazu bewegwn dass sie stint oder evtl auch insekten (kleine heimchen wie ich gehört habe)fressen ??????

ich bedanke mich im voraus recht herzlich !!

Re: 4 kleine bändernattern

Hallo Freeway,

frisch geborene Bändernattern sind nicht so leicht an Fisch zu gewöhnen, wie zum Beispiel Strumpfbandnattern.

Versuche es bitte einmal mit Würmstückchen. Am besten Laubwürmer aus dem Anglerbedarf.
    Die Würmer in kleine Happen schneiden und am besten den Kopf der Würmer weglassen.

Mit diesem Futter solltest Du die Kleinen gut auf Fisch umstellen können. Zunächst einige wenige Stintstückchen zu den Würmern mischen und später das Mengenverhältnis zugunsten des Stints verändern.

Teilweise können Bändernatterjungtiere trotz Wurm heikel in der Futterannahme sein. Dann wirst Du wohl ab und an doch auf den lebend Fisch zurückgreifen müssen. Versuch doch einmal mit Deinem Zoohändler einen Sonderpreis auszuhandeln.

Viele Grüße,

Daniel
    Hamburg. Spezialisiert auf Haltung und Zucht von Thamnophis s. sirtalis inklusive Lokal- und Farbformen.

Kommentar

Nimm doch Kontakt zu einem lokalen Aquaristikverein oder Fischzüchter auf. Die können dir bestimmt günstig diverse kleine Fische abgeben(NZ). Vielleicht sogar geschenkt... Musst ja nicht sagen wofür du die brauchst.

Gruß Maik

Kommentar

freeway schrieb:
        die großen nattern fressen problemlos gefrorenen stint, lebende und tote goldfische !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber Goldfische sind meines Wissens zur Fütterung ungeeignet, weil auch sie einen erhöhten Anteil an Thiaminase besitzen, die zu einem gefährlichen Vit B1-Mangel führen kann.

Gruß
        Andrea

Kommentar

Lädt...
        X