Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisfrage! *kopfkratz*

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Preisfrage! *kopfkratz*

Hallo Leute,

Ich interessiere mich schon seit längeren für Boa c. i.! habe ein sehr schönes Tier gesehen mit einer tollen musterung! Diese Unterart die ich meine kommt aus Kolumbien!
    jetzt meine frage:
    Ich habe mal bei einen Züchter angefragt ob er ein solches tier noch habe da er auf seiner homepage gesagt hat der er noch welche hat! Ich schreib ihm eine mail und frage was sie kosten sollen! Antwort kahm 550 Euro (für ein männchen) Dachte erst das ist aber teuer aber die tiere sehen auch super aus...!
    Grade surf ich auf den kleinanzeigen rum und da sehe ich auch eine solche schlange (DNZ) aber nur für 100 Euro! Jetzt frage ich euch warum ist da so ein krasser unterschied? Ich blick da nicht ganz durch...! Ich denke mal das die für 550 reinrassig sind oder welchen unterschied gibt es noch?!? Bezahlt man für ein reinrassieges tier so viel mehr? Und was ist der nachteil einer "unreinrassigen" schlange zum vergleich einer "reinrassigen" oder mischling wie man sagt? Hat der mischling irgendwelche sachen die negativ sind? was sagt ihr dazu?!?

mfg Marc

Re: Preisfrage! *kopfkratz*

550 Euro sind in jeder Hinsicht utopisch, egal wie reinrassig und welcher Züchter.
    Soviel von mir...

Kommentar

Re: Re: Preisfrage! *kopfkratz*

M.Dobiey schrieb:
      550 Euro sind in jeder Hinsicht utopisch, egal wie reinrassig und welcher Züchter.
      Soviel von mir...
      Utopisch ? Nett gesagt ! Bei mir heißt sowas Wucher !

Grüße
      Udo

Kommentar

Re: Re: Re: Preisfrage! *kopfkratz*

Hallo,

Ich würde gerne mal wissen wieviel Ihr für eine solche Art bezahlen würdet? Oder habt ihr vieleicht eine soeine?
        Ist das eigentlich nachteilig wenn ich jetzt eine für ca. 130 Euro kaufen würde wenn sie ein mischling wäre? Kann das sein das sie im laufe der jahre dann das tolle muster verliert? Grade deswegen finde ich diese tiere so toll.
        Ich würde ja jetzt hier gerne die Hoempage posten wo ich die tiere für 550 gesehen habe aber nachher ist das nicht erwünscht oder so! der es wissen möchte der kann mir eine mail schreiben!

mfg Marc

Kommentar

Hallo,
          also, wenn Du mit Muster die Sattelflecken meinst, die bleiben so wie sie beim Jungtier sind, allerdings kann sich die Farbe der Sattelflecken und die Grundfärbung des Tieres verändern. Ob Du jetzt den hohen Preis für ein "reinrassiges" Tier bezahlst, oder wesentlich weniger für eine eventuelle Mischboa, musst du selbst entscheiden, viele sogenannte Mischlinge sind sehr schöne Tiere!
          Gruß CB

[Editiert von Gesetz am 08-10-2003 um 19:12 GMT]

Kommentar

Hallo,

Also ich finde das überhaupt nicht schlimm wenn man sich eine Mischboa kauft. Eine frage aber hätte ich noch! Die die kolumbianische Unterart ja eine der größten imperatoren ist habe ich mir gedacht das wenn das jetzt eine Mischboa ist das sie eigentlich kleiner bleiben sollte oder? Ich meine wenn man jetzt eine kolumbianische mit einer aus costa rica kreuzen würde würde das jungtier doch nicht so groß werden wie die reinrassiege kolumbianische oder? Okay ausnahmen gibt es immer!
            Ich werde mich jetzt erstnochmal inruhe damit beschäftiegen!

mfg Marc

Kommentar

Hallo Marcsen,

ich finde es wichtig, daß diese Tiere so erhalten werden wie sie (heute noch) in der Natur vorkommen.
              Bis in ein paar Jahren, wenn hoffentlich das letzte Stück Boa-Lebensraum vernichtet wurde und keine Boas mehr freilebend vorkommen, wird die Menschheit froh sein über jede reinrassige Boa die existiert.

Wir Menschen pfuschen der Natur überall rein, da sollten wir wenigstens hier die Finger raus lassen.
              Klar haben auch diese "Mischlinge" ein Recht auf artgerechte Haltung etc., aber mit diesen weiter zu züchten halte ich für falsch.

Klar ist das mit dem Preis so eine Sache. Viele hundert Euro für reinrassige Boa + passendes Terrarium hinzublättern ist manchem einfach zu viel. Aber in manchen Fällen sollte man einfach bereit sein etwas mehr hinzulegen.

In diesem Sinne

sanjay

Kommentar

Re: Re: Preisfrage! *kopfkratz*

Hallo sanjay,

Ich stimme dir volkommen zu mit dem was du sagst! Wenn jetzt jeder nur noch mit "bastarden" züchten würde nur weil sie billiger zu bekommen sind finde ich das nicht richtig. Ich denke weil viele zu den Mischlingen greifen ist einfach nur der Preis...! Ich bin zurzeit wirklich mit mir am kämpfen ob es eine reisrassige werden soll oder ein mischling.
                Ich sehe das nur als problem an. Wie soll ich bitte sehen oder herausfinden ob das tier was ich erworben habe wirklich reinsaaig ist? Ich denke es gibt genug schwarze schafe unter den züchtern wenn sie hören das ich eine reinrassige suche einfach ihren mischling mir für 150 Euro mehr verkaufen und behaupten es wäre eine reinrassige...!
                Kennt ihr hier wirklich gute züchter die für ihre reinrassigen kolumbianer bekannt sind? Am besten auch kain wucher (bin noch schüler...)

Eine frage habe ich aber nocht: Mir wurde gesagt das die tollen farben einer kolumbischen imperator nach der zeit verblassen! WIe ist das gemeint? Ist das nur bei reinrassigen oder auch bei mischlingen? Oder bei beiden?!?

mfg Marc

Kommentar

Hallo,

das mit dem reinrassig ist eine Vertrauenssache.
                  Man sieht es wohl vielen (allen?)Mischlingen nicht an ob sie nun reinrassig sind oder nicht.
                  Den einzigen Züchter reinrassiger Boas, den ich persönlich kenne, ist Hermann Stöckl.
                  Daher ist er auch der einzige den ich empfehlen kann.
                  Vielleicht kennt jemand noch andere "reinrassige" Züchter?
                  Seine "Zuchtanlage" ist gigantisch und er hat es glaub nicht nötig mit Mischlingen zu "pfuschen".
                  Klar sind seine Preise verhältnismäßig hoch aber meiner Meinung nach bekommt man auch was für sein Geld.

Ich hoffe das hat sich jetzt nicht nach zuviel Werbung angehört

Zur Farbveränderung von Kolumbianern weiß ich leider nichts.

Gruß

sanjay

Kommentar

Lädt...
                  X