Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

boa constrictor imperator albino

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boa constrictor imperator albino

moin,
    ich bin neulich über ein poster einer schlange gestolpert, auf dem meiner meinung nach eben diese 'boa constrictor imperator albino' zu sehen war. hab mich nun ein wenig genauer erkundigt und stellte fest dass es die schlange wie ich sie gesehen hab nicht dass sein kann was ich glaube was es sein müsste... genauer gesagt war auf diesem poster eine schlange abgebildet die imho komplett weisse haut hatte bei der keine zeichnung mehr zu sehen war(evtl stark verblasst), ausserdem schwarze augen ...
    ich sehe eigentlich nur 3 lösungen für mein problem..
    1. das poster war eine fotomontage
    2. die schlange war eine andere als ich glaubte (denn a. hat eine boa constrictor imperator albino afaik rote augen und b. eine eigntl immer (auch wenn verblasst) sichtbare zeichnung)
    3. die informationen die ich über boa constrictor imperator albino hab sind falsch ..
    ;D

Re: boa constrictor imperator albino

es geht um die frage was denn nun tatsache ist .. oder herrscht generelle unlust darauf zu antworten ? :/

Kommentar

Re: Re: boa constrictor imperator albino

Hi.
      Auch, wenn ich mich selber nicht mit B.constrictor auskenne, glaube ich zu wissen, dass es bei diesen fast so schlimm ist, wie z.B. bei den Kornnattern. -> Es gibt zig verschiedene Zeichnungsvarianten/Farbvarianten/...
      So gibt es dort z.B. auch "Ghost" und ähnliche vom Menschen heraus gezüchtete Varianten.
      Such doch einfach mal mit den Variantenbezeichunungen von Kornnattern ("ghost", "snow", "black albino",...) vielleicht findest du ja dein "unbekanntes" Tier.
      Hoffe Dir geholfen zu haben,
      spartakus.

Kommentar

Albinos haben immer rote Augen. Eine weiße Schlange mit schwarzen Augen klingt also in meinen Ohren sehr unglaubwürdig.
        Grüße

[Editiert von AlanGrant am 18-10-2003 um 16:34 GMT]

Kommentar

Hallo
          Warum klingt eine weiße Schlange mit schwarzen Augen unglaubhaft?Ich weiß nicht ob es das bei Boas gibt,aber es könnte sich z.b um ein leuzistisches Tier handeln(weiß,ohne Zeichnung und schwarze Augen).
          Gruß Hans

Kommentar

Hmm .. jetzt wo du es sagst ..
            Wie es mit leuzistischen Tiere aussieht kann ich nicht sagen - aber kein Albino hat schwarze Augen .

Kommentar

Du hast vermutlich ein Bild von einer sog. "Snow-Boa" gesehen.
              Zum Thema gibt´s einiges im Web:
              www.albinoboas.com
              www.albino-boa.de

Dort findest Du auch etwas zur Genetik.

Kommentar

mal abgesehen davon dass ich mich auch nicht wirklich mit albinos auskenne, hab ich halt vermutet dass es albino sei, da ich keine andere möglichkeit kannte die eine hellere färbung der haut bewirkt...
                ich werd nochmaln bischen im inet schaun obs irgendwo eine weisse boa mit schwarzen augen gibt ... :s

Kommentar

Lädt...
                X