Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tetrafauna - reptosol

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tetrafauna - reptosol

moin,
    ik hab heut des erste mal das oben genannte vitaminpräparat benutzt, alles nach anweisung gemacht etc.. nur steht niergends auf der packung wie oft man es anwenden soll .. ? es steht dort wieviel 'tropfen'/100g der schlange und dass die menge nicht einen bestimmten prozentsatz des gewichtes des futters übersteigen darf .. aber darf ich es bei jeder fütterung verabreichen ? zumal ich eine uv lampe im terra hab und ja somit afaik eh nicht soviel vitamine benötigt werden ..
    ausserdem würd ich euch gern noch um ein paar erfahrungsberichte mit dem oben genannten stoff ...

Re: tetrafauna - reptosol

Hallo,

Welche Schlange denn? Vermutlich sind UV und Vit.d unnötig.
    http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=13406#87629
    Gruß
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

epicrates cenchria maurus
      man sagte mir im zooladen halt dass man zwar ohne präparate und uv-licht die tiere am leben erhalten könne, es ihnen aber wesentlich besser ginge wenn sie beides 'geniessen'..
      uv-lampe hatt ich schon immer drin und werd sie auch drin behalten, obs der schlange nun gross was bringt oder nicht .. da ohne selbige des terra sehr dunkel wäre und ich 1. nix sehen könnte ( :P ) und 2. die schlange ja kaum noch unterschiede merkt zwischen tag und nacht..
      sehr viel abwechslung kann ich was die futtertiere angeht auch nicht grad bieten , hier sind eigntl nur mäuse/ratten .. evtl hamster als futtertiere zu erhalten .. lebend .

Kommentar

Re: Re: tetrafauna - reptosol

Hi,

dann gib den Mäusen vor ihrem Ende was Leckeres, Frisches zu fressen und gut is. Nagerart ist egal.

Gruß
        Arnd
        ich sach nur: Zooläden und ihre Experten...

smolik schrieb:man sagte mir im zooladen halt dass man zwar...

Kommentar

die mäuse wollen irgendwie nix fressen ... :/
          ausserdem habbich nun 10? dafür ausgegeben und sehe eigntl kein grund warum ichs nun nich auch anwenden sollte ...

Kommentar

smolik schrieb:
            die mäuse wollen irgendwie nix fressen ... :/
            ausserdem habbich nun 10? dafür ausgegeben und sehe eigntl kein grund warum ichs nun nich auch anwenden sollte ...
            Wieso wird immer erst nachgefragt und wenn die Antwort nicht in den Kram paßt doch einfach so weitergemacht? Nur weil hier 10 Euro für das Zeug ausgegeben wurde?
            Die Antwort meines Vorgängers ist schon ganz richtig, Schlangen brauchen in der Regel, wegen ihrer Nahrung, keine zusätzlichen Vitamine.
            Vorsicht!!! Es kann ganz im Gegenteil auch zu einer Übersodierung der Vitamine kommen, die zu schweren Schäden an Organen führen können.

Gruß
            Newman

[Editiert von Newman am 22-10-2003 um 18:57 GMT]

Kommentar

die 10 euro sind nich das problem, mit sicherheit nicht! aber kenne ich auch einen halter der schlange persönlich der auch das präparat benutzt und hat mir durchweg positive berichtet ...

"Wieso wird immer erst nachgefragt und wenn die Antwort nicht in den Kram paßt doch einfach so weitergemacht?"
              -
              ich weiss nicht ob du generell so gereizt bist, oder ob du den sinn dieses threads missverstanden hast, aber es ging nie für mich um die frage ob ich es überhaupt benutzen soll, denn das war für mich von vornherein klar, ich wollte bloß ein paar genauere informationen haben, die mir weder mein bekannter noch die packungsbeilage geliefert hat, wenns so verwerflich ist tuts mir leid ......
              mit sicherheit kann es zu überdosierungen kommen, aber genau deshalb frag ich ja nochmal genauer nach, denn , die menge machts nicht wahr ? und ich glaube in richtiger menge kann es durchaus eine gute ergänzung der nahrung sein, es sind schließlich vitamine und kein gift .. !?

Kommentar

locker bleiben...
                Wenns dich freut, gib ihr halt eine geringe Dosierung. Vergleiche aber vorher nochmal die i.E. der wichtigsten, vor allem der fettlöslichen, Vitamine und rechne die Empfehlungen auf i.E. pro kg und Tag (oder Woche) um.
                Arnd
                smolik schrieb:
                ich weiss nicht ob du generell so gereizt bist...

Kommentar

ja das problem is halt das das präparat ansich recht wenig informationen preisgibt .. evtl find ich etwas mehr im inet , mal schaun ..

Kommentar

Lädt...
                  X