Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht dieser Platz wohl aus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reicht dieser Platz wohl aus?

Moin zusammen,

Ich plane, für Anfangs Juni, eine Terrariumwand mit einigen Einwohnern.

Die Tiere, welche ich aufliste, werden erst nach und nach gekauft, da dies doch recht ins Geld geht.

Ich mache mir nun schon gedanken, da ich mich gut darauf vorbereiten möchte.

also:

Ich plane eine 280x130x200cm (LxBxH) "Wand", die in 3 Terrarien unterteilt ist.

1.3 V.Acanthurus sind im unteren Terrarium, welches die Masse 280x130x100cm (LxBxH) hat. Dies sollte reichen.

Meine Frage:
    Reicht der Platz

140x130x100cm (LxBxH) für 1.2 Pogona Vitticeps (linkes, oberes Terrarium)

und

140x130x100cm (LxBxH) für 1.1 Tiliqua scincoides (rechtes, oberes Terrarium)

Ich habe mich eigentlich gut über all die Tiere informiert, die ich halten möchte, doch was die grösse der Terrarien angeht, möchte ich gerne Meinungen von euch haben.

danke und Grüsse
    Stefan

[Editiert von QMan am 25-11-2003 um 10:25 GMT]

Re: Reicht dieser Platz wohl aus?

1,82 qm Grundfläche sind doch ordentlich !
    Reicht m.E. für die genannten Arten allemal aus.
    Allerdings sind 130 cm Terrarientiefe zum Reinigen eher schwierig ( mal drüber nachgedacht ?
    Ich habe ein Schildechsten Terrarium mit 130 cm Tiefe und weiß wovon ich rede.
    Du mußt außerdem ca 20-25 cm
    für die Beleuchtung rechnen . Also entweder hast Du nur 80 cm Terrarienhöhe oder die
    Wand wird 240 - 250 cm hoch.

Kommentar

Re: Reicht dieser Platz wohl aus?

Danke erstmal

An die Beleuchtung habe ich gedacht. Es werden rund 30cm noch aufgestockt, für die Beleuchtung. Die 2m höhe ist das Nutzbare Terrarium.

Reinigung...hmmm....ich habe mal einem Freund geholfen, sein Terrarium zu putzen.(150x120x200)Da habe ich einfach ein "Tischlein" zum Draufstehen genommen und so kam ich eigentlich ganz gut an alle Ecken ran.

Edit: Wie machst du das, mit dem Putzen?

Ich bin froh, dass der Platz allen reichen wird.
      Das Terrarium für die Warane werde ich ev. unterteilen, damit ich, falls es junge gibt, sie trennen kann.
      Das würde bedeuten, 3 Abteile für die Warane, weil eine weitere Trennwand muss eingebaut werden können, falls es Streitereien gibt.

Grüsse
      Stefan

[Editiert von QMan am 25-11-2003 um 12:38 GMT]

Kommentar

Lädt...
      X