Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung für den Steppenwaran

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorbereitung für den Steppenwaran

Hallo liebe Terrarianer,

ich bereite mich bereits seit längerer Zeit auf den Einzug eines Steppenwarans vor(Jungtier/Baby).

Zugegeben bringe ich keine nennenswerte Erfahrung mit, bereite mich daher aber um so intensiver vor und unterschätze die Verantwortung bzw. den Aufwand nicht.
    Ich stehe bereits mit einem Züchter in Kontakt und werde diesen in den nächsten Wochen, bewaffnet mit meinem Notizblock, besuchen.

Trotzdem wird in den nächsten Wochen/Monaten sicherlich noch die ein oder andere Frage auftauchen, weshalb ich auf die Unterstützung der erfahrenen "Exanthematicus-Zähmer" hier in der Community hoffe.

Hier mal die Eckdaten bzw. die angestrebten Werte:
    • Terrarium: 3,00 m x 1,30 m 1,60 m
    • Substrat: Sand/Lehm Gemisch (60 cm hoch aufgefüllt)
    • Luftfeuchtigkeit: 65%
    • Lufttemperatur: 32 Grad
    • Sonnenplatz: 60 Grad

Beim Bau an sich, bin ich mir noch komplett unsicher. Denke bis jetzt an ein Gerüst aus Kanthölzern + OSB-Platten und eine Front aus Glas...

Ich wäre super Dankbar, wenn ein erfahrener Halter über meinen Plan schauen könnte.
    Und freue mich schon auf Tipps und Anregungen!

Vielen Dank fürs fleißige mithelfen!

PS: Sobald das Ganze ins Rollen kommt, würde ich dieses Thema gerne als eine Art Tagebuch führen mit Bilder, Erfahrungen etc.

Zitat von Noctis Beitrag anzeigen
    Denke bis jetzt an ein Gerüst aus Kanthölzern + OSB-Platten und eine Front aus Glas...

Ich wäre super Dankbar, wenn ein erfahrener Halter über meinen Plan schauen könnte.
    Und freue mich schon auf Tipps und Anregungen!
    Stell einfach demjenigen konkrete Fragen, der Dir den Tip gegeben hat.

Kommentar

Ich hab mich hier vielleicht etwas Falsch ausgedrückt, mir geht es in erster Linie um Berichte/Erfahrungen von Haltern.
      Also ob meine Vorbereitung bzw. die Werte an sich passen.

Kommentar

Lädt...
      X