Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waran?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waran?

Hey! Mein Name ist Lukas und ich bin 12 Jahre alt.

Ich würde gerne einen Waran halten.
    Gedacht habe ich an einen Stachelschwanzwaran.
    Das Terrarium sollte 120x 60 x 60 cm groß sein.
    Die Einrichtung: Bodengrund Desert Bedding,
    Steinaufbauten, Korkäste, UV, Wärmespot.

Wäre das ok? Oder bräuchte ich noch mehr?
    Links wären echt klasse!

Hallo Lukas
    Erst mal die Standardfrage, hast du denn schon etwas Erfahrung mit Exoten? Hier ein Link... https://warane.jimdo.com/gehaltene-a...us-acanthurus/ Sie werden ja etwa 60 cm groß. Das dazu. 120 cm. ist dann zu klein.
    Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Heinz
      Ich habe bereits Erfahrung mit 4 Leos (Leopardgeckos).
      Ich habe mich an MegaZoo gewendet und die habe gesagt das mindestens eine größe von 100x50x50 cm vorhanden sein muss.

Kommentar

Verdoppel das und es passt!...das wäre dann nicht absolut tolerables Minimum, aber absolut zu empfehlende Minimalgröße.
        Ein Waran ist keine Bartagame. Die sind viel aktiver uns streifen den ganzen Tag immer wieder ausdauernd umher.
        Ein Zoogeschäft ist meist in der Gruppe der schlechtesten Ratgeber einzuordnen. Die wollen Geld verdienen, also eigene Dinge verkaufen und sind oft nur mangelhaft informiert.
        Ein gut rezensiertes Fachbuch zu lesen ist allererste Pflicht bei der Planung von Tieranschaffungen.
        Gleich nach dem allerersten Gedanken und Laaange vor irgendwelchen anderen Käufen!
        Das Internet mag helfen, aber nur, wenn man schon gut genug Bescheid weiss, um die relevanten Ratschläge aus der Unmasse von Schrott herauszulesen. Also erst, wenn man ein paar Fachbücher gelesen und verstanden hat...das Internet ersetzt kein Buch- höchsten ein schlechtes.

..und desert bedding? ja, ist gut...aber willst Du ernsthaft ein paar hundert Euro nur für Bodengrund ausgeben? Das gibts selbst gemixt genauso gut und für 10% der Kosten.
        Zuletzt geändert von Ingo; 16.04.2019, 19:00.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X