Da der Züchter, den ich mir ausgesucht habe erst im September Stachelschwanzwarane hat und ich es satt habe zu warten, bleibt mir nur die Möglichkeit, mir einen schicken zu lassen. Was muss ich dabei beachten? Wie hoch ist der gängige Preis? Und wann die beste Zeit.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Paketversand, was beachten?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Paketversand, was beachten?
[quote]Redfield schrieb:
... und ich es satt habe zu warten, ... quote]
Man merkt, daß bei Dir wirklich echte Tierliebe die Antriebsfeder für Dein Hobby ist.
Muß es sein, die Tiere unbedingt bei Frost zu verschicken ? Heatpack hin oder her - da kann so viel schief gehen. Ist Deine Ungeduld wirklich so schlimm, daß Du bereit bist, dafür Deine zukünftigen Tiere bei Frost auf Reisen zu schicken. Außerdem kaufst Du so die Katze im Sack.
Carlo Bayer hat Dir doch ein sehr nettes Angebot gemacht, wieso nimmst Du es nicht an ?
kopfschüttel
Stefan L.
-
Re: Paketversand, was beachten?
1.Lebendtierversand kommt höchstens auf 30€. Bahn auf über 120. Das ist 4 mal mehr.
2. Bekomm ich doch ein Tier aus Eisenach und bin froh darüber.
3. Frag ich mich was ihr habt. Ich bin Azubi. XXX Ich habe ein tolles Terrarium gebaut und weiß, dass sich das Tier wohl fühlen wird.
Die Beleidigungen wurden gelöscht!
[Editiert von Miss Meyer am 09-02-2004 um 20:32 GMT]
Kommentar
-
Re: Paketversand, was beachten?
@ Redfield,
was soll das so einen Umgangston zu pflegen? Du handelst nicht im Sinne des Tieres sondern nur unter deinen eigenen, egoistischen Absichten. Wenn man sich auf etwas freut muss man eben auch mal warten können. Jeder hat versucht, dich hier zu beraten und das einzige was dann kommt ist sowas. Undank ist der Welten Lohn.
Denk doch bitte zuerst an das Tier, dann an dich.
MfG,
SebastianJahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose
Kommentar
-
Re: Paketversand, was beachten?
Hallo? Ich bekomme ein Tier aus meiner Nähe. Nur das tut nichts zur Sache. Einige hier lassen nur dumme Sprüche ab. Ich bin froh, das ich keinen schicken lassen muss und ihn jetz bekomm. Wenn net müsst ich bis September warten, hallo?! Bei solchen Schwachsinnsantworten soll man noch nett sein? Ein paar hier ham mir gute Antworten gegeben. Da bin ich auch dankbar für. Aber sicher nicht, wenn mich manche hinstellen wien dummes Kind. Da wird rausposaunt, ich würde nicht mit nem Steppenwaran fertig werden. Hallo? Ich mach Leistungssport und Krafttraining, ich bin kein Mädchen. Ich will einfach, dass ich hier ernstgemeinte antworten bekomme und nicht wie däppisches kind behandelt werde.
Kommentar
-
Re: Paketversand, was beachten?
Du machst Kraftsport, na dann passt das doch prima ins Bild von vielen Exanthamticus Haltern... Naja, war mit nem Augenzwinkern gemeint...
Lieber Christian,
mal im ERNST:
Ich habe Dir versucht per Mail zu helfen, so gut es nur ging. Du schreibst, Du müßtest bis September warten bis Du das Tier kriegst!? WIE SÜß! Ich und viele andere warten bereits über 1,5 Jahre auf Tiere!!!!
Warane kannst Du nicht mit irgendwelchen Geckos oder Agamen gleichsetzen!!! Erstens ist der Unterhalt deutlich kostspieliger und zweitens sind die meisten Tiere nicht ohne weiteres zu bekommen- bis auf geringe Ausnahmen...
Lippe und Stefan (liebe Grüße übrigens... und ja, ich lebe noch) haben Dir meines erachtens das Richtige geantwortet!
Mal ehrlich, Du hast ein "tolles" Terrarium gebaut und das wars!? Christian, die richtigen Kosten werden erst noch auf Dich zukommen!!!!!!
Und eine Bitte habe ich an Dich! Kein Katzenfutter oder Mäuse oder dergleichen, ein junger Steppanwaran wird zu 95% insektivor und ein adultes Tier zu immerhin noch mindestens 60-80% insektivor ernährt!!!
Das sind die Kosten! Und wenn Du schreibst Du hast keine 120,- für ne Bahnfahrt übrig, dann bin ich zum einen sehr traurig, daß Du Dir dennoch ein Tier anschaffst, das diese Menge an Geld pro Monat dicke kosten wird und gleichzietig froh, daß ich Dir kein Tier besorgt habe!
Wer hier ist ein Hardcore Züchter? Jeder, der nur einen Bruchteil der Ahnung von uns hat, hätte Dir das gleiche geantwortet- daß siehst Du ja auch an mir, denn ich zählte wohl in Deinem Posting zu den eher guten Jungs...
Deine Vorgehensweise ist einfach nicht korrekt, zumindest so, wie Du sie hier schilderst...
Sebastian
Kommentar
-
Re: Paketversand, was beachten?
Ich bekomme einen stachelschwanzwaran und habe mich darüber informiert. und ich bin mir ziemlich sicher, dass ers gut haben wird. Der Satz " Ich bin froh,dass ich dir kein Tier besorgt habe" zeigt doch nur diese arrogante bevormundung.
Die persönlichen Beleidigungen wurden gelöscht!
[Editiert von Miss Meyer am 09-02-2004 um 20:34 GMT]
Kommentar
-
Re: Paketversand, was beachten?
Hallo Redfield
In der Terraristik laufen die Uhren leider teilweise anderes als bei manchen anderen Hobbies. Du solltest evtl. versuchen das BEcken erst probelaufen zu lassen, evtl. sogar 3 bis 4 Wochen, damit Du genügend kontrolldaten zur Verfügung hast.
Dann ist ein weiterer Aspekt gegen den Versand wohl, das man persönliche kontakte zu dem Züchter aufbauen kann und vor allen Dingen auch die Elterntiere und die Haltungsbedingungen beobachten kann.
Alleine dadurch kann man schon eine Menge lernen, bzw. man kann auch noch früh genug das Weite suchen
Ich habe auch schon mal über 2 Jahre auf Tiere gewartet, dafür kann man sich dann aber auch teilweise DNZ aussuchen und ist nicht auf Angebote, Schnellkäufe und WF angewiesen.
Wie wäre es wenn Du ein paar Pic´s von Deinem Terrarium online stellst damit man evtl. Fehler beheben kann. Da sowas im später mit erheblichen Aufwand verbunden sein wird.
mfg
Kommentar
-
Re: Paketversand, was beachten?
Ich hab leider keine Webcam.
Aber ich kanns beschreiben. Es ist 1,5m lang und 0,8m breit. Die Wände sind aus Holz und innen hab ichs verkleidet. Als beleuchtung hab ich 3 Spotstrahler und drinnen ist außerdem noch eine Heizmatte. Damit der Stachelschwanzwaran die net unterwühlt, hab ich sie befestigt. Als Bodengrund hab ich diesen lehmigen Reptiliensand.
Kommentar
-
Re: Paketversand, was beachten?
Hallo Redfield,
deine Ausdrucksweise in den vorherigen Postings ist wohl nicht angemessen und ebensowenig regelkonform!
Einige Leute haben sehr neutral berechtigte Kritik geäußert, was aber kein Argument ist, hier persönliche Beleidigungen zu posten!
Desweiteren ist die Formulierung "Ich bin kein Mädchen." in Zusammenhang mit Schwäche frauenfeindlich!
Ich bitte dich daher höflich, dich an die Forenregeln zu halten und einen angemessenen Umgangston zu wählen. Weitere Ausrutscher werden wir nicht dulden!
Freundliche Grüße
Missi
Kommentar
-
Re: Paketversand, was beachten?
Hi.
Nur so nebenbei:
Ich würde Dir -mindestens- einen 70W HQI-Strahler empfehlen + mehrere Spots. Wie hoch ist das Becken denn?
Aber noch ein paar Fragen bevor das Tier reinkommt (hast Dich ja anscheinend schon entschlossen):
Wie hoch ist das Substrat? Was ist sonst noch an Verstecken geboten? Wie hoch sind Temperatur und rLf? Sind ein paar kühlere und ein paar feuchtgehaltene Stellen (Verstecke) geboten?
Sind jetzt Fragen, die mir spontan eingefallen sind, gibt sicherlich noch ein paar andere Punkte...
Die Grundfläche ist für ein Tier oder ein Pärchen imo ausreichend. (bei einer Paarhaltung sollte eine Trennmöglichkeit geboten sein)
MfG Christian.
Kommentar
-
Re: Paketversand, was beachten?
es ist 2 mal 100w und einmal 40 w.
temperatur schwankt zwischen 25 und 36 grad. Luftfeuchtigkeit so 66-75% schwankt.
sand hab ich 15cm hoch hinten höher als vorne.
dann noch nen ausgehöhlten ast usw
@miss meyer-das war nicht frauenfeindlich gemeint, sondern war einfach nur ne redewendung.
Kommentar
-
Re: Paketversand, was beachten?
wenn du so auf den euro schauen musst dann lass es einfach sein.
in meinen augen hast du nichts von den hier gegebenen antworten angenommen, das lässt auf deine einstellung schliessen. kauf dir doch bitte einen goldfisch
ps sei froh das hier so kompetente leute ehrlich antworten das hast du sonst nirgendwo
und persönliche beleidigungen sind echt das letzte.
...cheers
Kommentar
-
Re: Paketversand, was beachten?
Sowas schimpft sich Tierfreund? Hältst du Goldfische auch in Wüstenterrarien? Ich werde hier nichts mehr fragen. Ich zieh mein Ding durch und wenns probleme gibt, wend ich mich woanders hin. hier gibts ja keine hilfe.
[Editiert von Redfield am 09-02-2004 um 21:57 GMT]
Kommentar
Kommentar