Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varanus salvator nuchalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Varanus salvator nuchalis

Hi,

ich suche Informationen zu Varanus salvator nuchalis,welche selbst im Netz, mehr als spärlich sind. Wird diese Art momentan in Deutschland gehalten, bzw. vermehrt. Welche max. GL erreichen die Tiere, in vielen Büchern ist man sich darin mehr als uneinig (von 114 cm bis 170 cm). In der Haltung wird man sich ja an die Richtlinien andere Salvator Unterarten orientieren, oder?
    MfG,
    Sebastian

P.S.: Ich würde mich wirklich sehr über Kontakt zu Haltern oder Züchtern, auch von V. s. cumingi, freuen.
    Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Re: Varanus salvator nuchalis

Hallo Namensvetter,

so weit ich weiß, halten Dirk Scherer und Hermann Ras diese Tiere... Bei Dirk bin ich mir nicht so sicher, er hatte mir mal bezgl. anderer Salvator ne Mail geschrieben... Aber versuch mal Dein Glück. Ansonsten kann ich Dir noch ne Telefonnummer geben von zwei Leuten die Cumingii halten.

Mal so ne Frage, vor einiger Zeit kam ein Posting unter dem Motto : Einsteigerfrage, und nun diese!?
    So schnell Erfahrungen gesammelt?

Gruß, Basti

Kommentar

Hi Basti,

die Frage zu dem Nuchalis habe ich sicher nicht gestellt weil ich mir sofort eine weitere Art holen will. Sondern weil ich am planen meines Hauses bin und da soll ein Zimmerterrarium (ca. 4x4m) rein. Darum will ich mir rechtzeitig Gedanken zu meinem zukünftigen "Großwaran" machen um etwaige Probleme gleich im Keim zu ersticken. Deswegen suche ich auch Kontakt zu Haltern/ Züchtern um mich mit den Spezialisten der genannten Art beraten zu können.
      Ich werde sicher auch noch in der nahen Zukunft zu anderen für mich interessanten Arten posten, das ich mir wirklich im klaren sein kann welche Art ich mir mal holen werde.
      Mfg, Sebastian

P.S.: Im meinem alten Posting habe ich geschrieben, das ich mir erst im Frühjahr 03 Warane hole, bin aber seit November stolzer Besitzer von drei V. acanthurus. Super Tiere.
      Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Hi Sebastian !

Ich habe zwar selbst keine Warane, "kenne" aber jemanden, der cumingis hält.

Für dein Waranzimmer kann ich dir nur raten, ne Wasserleitung und ein Abflussrohr für das Wasserbecken einzuplanen. Ne Zwangsbelüftung nach draussen, bzw. mit Aktivkohlefilter wäre auch angebracht

Kommentar

Lädt...
        X