Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbau?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbau?

Hallo ich habe ein zimmer mit 2,50 auf 3 meter und 2 meter hoch.Es ist aber ohne fenster nur eine tür!!
    Wie kann ich es so umfunktionieren das mein Bindenwaran darin leben kann ( Luftfeuchte wegen schimmel, soll ich die wände mit korg ausstaten ?) Der fußboden ist gefließt sol ich ihn so lassen oder mit rinden mulch ausstaten ? wie regele ich es mit der frischluft zufuhr?
    Bitte brauche unbedingt hilfe!!

M.f.g Frank

[[ggg]Editiert von Wolfgang Bischoff am 15-03-2004 um 09:58 GMT[/ggg]]

Re: Terrarienbau?

Hallo,

als Bodengrund würde ich ein Sand Torf Gemisch verwenden.Wenn Du kein Fenster und sonst keine Öffnungen hast, kannst Du ja in der Tür oben und unten etwas aussägen und Gazestreifen für die Belüftung einsetzten. Ob diese zwei Ausschnitte für die Belüftung reichen kann ich Dir aber nicht sagen. Wie groß ist denn der Bindenwaran? Wenn der groß ist langt das Zimmer vorne und hinten nicht, da ein Bindenwaran locker 2,50m groß wird.

Edit: Ich habe nur den Titel korrigiert.
    W.B.

[[ggg]Editiert von Wolfgang Bischoff am 15-03-2004 um 09:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Terrarienbau?

cobramatte schrieb:
      Hallo,

als Bodengrund würde ich ein Sand Torf Gemisch verwenden.Wenn Du kein Fenster und sonst keine Öffnungen hast, kannst Du ja in der Tür oben und unten etwas aussägen und Gazestreifen für die Belüftung einsetzten. Ob diese zwei Ausschnitte für die Belüftung reichen kann ich Dir aber nicht sagen. Wie groß ist denn der Bindenwaran? Wenn der groß ist langt das Zimmer vorne und hinten nicht, da ein Bindenwaran locker 2,50m groß wird.

Edit: Ich habe nur den Titel korrigiert.
      W.B.

[[ggg]Editiert von Wolfgang Bischoff am 15-03-2004 um 09:59 GMT[/ggg]]
      er ist 80cm lang.Und was kann ich gegen schimmel bildung tuhen weil im terra wird es sehr feucht?!?!

Kommentar

Hallo,

gegen Schimmelbildung kann ich Dir nicht besonders weiterhelfen. Das mit dem Kork ist aber eine gute Idee, habe ich auch bei mir gemacht. Ist jetzt zwei Jahre drann und bis jetzt habe ich noch kein Schimmel, ob wohl ich ein großes Wasserbecken habe. Wie gesagt Kork finde ich nicht schlecht, nur vorher die Tapeten runter machen.

Mfg Sebastian

Kommentar

Hallo,
          also vom Prinzip her ist Kork ganz ok...ich befürchte allerdings das die Korkplatten nicht sehr lange halten werden bei einem Bindenwaran !?

Es gibt da ja 2 verschiedene Platten...

Naturkorkplatten -> stabil, sau teuer
          Presskorkplatten -> brüchig (bei Waranen), "billig"

Ich würde mit Flüssigkunststoff arbeiten wenn es dir darum geht das die Mauer nicht schimmelt.

Kommentar

Lädt...
          X