Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima, var. timorensis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klima, var. timorensis?

Danke für den Rat,

-Zu meinem Leid habe ich in Erfahrung bringen können, dass die Angaben bezüglich Herkunft der Art Varanus timorensis differenzieren. Somit auch die genauen Klimadaten! Beim einen heisst es nur Timor, beim anderen N-Australien, Timor usw. .

Ist dies Quatsch?
    Weiss jemand über die Klimadaten Timors bescheid?

Eine Quelle für diese Daten wäre auch sehr hilfreich!

mit bestem Dank

Stephan

Re: Klima, var. timorensis?

Hallo scorps,

Mit die meisten Informationen findet man bei Schürer und Horn in einer alten Salamandra. Ansonsten kann man davon ausgehen dass deine V. timorensis entweder von Timor oder von Roti (V. auffenbergi) stammen. In beiden Fällen würde ich eine ausgeprägte Trockenzeit, gefolgt von einer Regenzeit simulieren. In jedem Fall müssen die Temperaturen über das ganze Jahr sehr hoch liegen. Lufttemperaturen 30° C Hotspot 50° C. Die Nachttemperaturen würde ich auch nicht wesentlich unter 25° fallen lassen. Die meisten V. timorensis sind scheue, reservierte Tiere die größere Terrarien mit etlichen Versteckmöglichkeiten benötigen.

Gruß

bilcher

Kommentar

Re: Re: Klima, var. timorensis?

Danke vielmals,

Ich suche nun schon seit einer Weile im Internet nach dieser Salamdra mit den Daten.

-entweder Stelle ich mich zu dumm an oder es ist wirklich nichts im Internet vorhanden.

Hättest du vielleicht noch einen Tipp wie ich dieses Salamandra finde???

Gruss
      Stephan

Kommentar

Lädt...
      X