Hallo an alle,
tja, ich habe da ein ganz kleines Problem. Im wahrsten Sinne des Wortes. Neulich wurden mir zwei Nilwarane angetragen. Sie wurden in eingepackt in einer Mülltonne gefunden und dann bei mir abgegeben. Nun, nicht dass ich nicht den Platz hätte zu meinen eigenen Reptilien noch zwei weitere Echsen aufzunehmen, das ist gar nicht das Problem. Aber das kleinere Tier will einfach nichts fressen. Das etwas grössere Exemplar begann nach zwei Tagen zu fressen wie ein Irrer aber das Kleine weigert sich nach nun fast vier Tagen beharrlich auch nur einen Bissen zu sich zu nehmen. Auch sind die Tiere in einem erbahmungswürdigen Zustand. Drekig bis geht nicht mehr, und total dehydriert, kamen sie spät Nachts bei mir/uns an. Erst nach fast einer Stunde im warmen Bad konnte man erkennen, dass es sich um Nilwarane handelt. Der Grosse erkundete direkt nach dem Einsetzten ins Terrarium die Gegend und war recht aufgeweckt und vor allem sehr flink, aber das Kleine liegt bloß teinahmslos rum und macht gar nichts.
Was kann ich für das Kleine tun? Es ist echt bloß Haut und Knochen.
Bitte bitte Hilfe, ich glaube echt dass der Kleinen ihre Zeit am ablaufen ist.
PS. Der extra konsoltierte Reptilien Spezialist und Tierarzt weiß auch nicht mehr weiter.
Kommentar