Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komodo Warane in Europa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Komodo Warane in Europa

<ironie>
    Judas,Judas... Ich werf den ersten stein auf Deimcei..
    </ironie>

nene..
    Ansich gar nicht so verkehrt die Aussage die du Triffst.Aber ich meine mich erinnern zu können , das ich mal gelesen habe das das Fleisch von Komodos wohl nicht bekömmlich sein soll.Oder zumindest nicht gut schmeckt.

Das mit dem Austerben lassen ist ansich ja auch richtig, nennt sich evolution .aber als Tierfreund kann man das denke ich gar nicht.

Da spielt dann das schlechte Gewissen wieder mit , was einem Verbietet , Artenschutztechnische ( ich glaub das wort gibts gar nicht *g* ) zu unterlassen.

Bin nach wie vor der meinung , das auch Komodowarane in Zoos gehalten werden können.
    Natürlich nur aus Artenschutzgründen , nicht aus Profilierungsbedürftnis oder etwaigen anderen Suspekten Gründen.

Soviel am abend von mir

mfg

Kommentar

Re: Komodo Warane in Europa

@razo

Wenn alle Tierfreunde den Tieren immer helfen würden, dann dürften Tierforscher, teilweise ja auch mit Kamera unterwegs, ja nicht zuschauen, wie ein Tier z.B. von einem Löwen gerissen wird oder viel schlimmer, die müßten verletzten Tieren ja auch hlefen, machen die aber nicht, und warum nicht ? Weil die nicht in die Natur eingreifen möchten, ihr also freien Lauf lassen.

Das man von mir aus die Warane oder andere Tiere in Gefangenschaft hält und züchtet ist ok, baer der Lebensraum des Komodowaran wird ja auch mehr und mehr zerstört. Sollte man nun den restlichen Teil des Lebensraumes als Naturschutzgebiet anerkennen, ist es auch ok, ihn dort leben zu lassen, aber evtl. wenn der Bestand in der Natur sich weiter verringert, Auswilderungsprogramme durchzuführen, finde ich dann wieder übertrieben, wir pfuschen schon in zu vielen Sachen drin rum.

Der moderne Mensch ( obwohl ich da anderer Meinugn bin ) kann nicht mehr im Einklang mit der Natur leben, weil er sich schon zu sehr daran gewöhnt hat, sich über sie zu stellen, und wenn er mal merkt, das er es doch nicht kann ( Überschwemmungen, Tornados usw. ) ist das Geweine groß - Hallo Mensch, auch diese "Katastrophen" haben meist einen Sinn und Zweck.

Naja, ein Endlostehma, daher höre ich hier auch auf, ich habe vom Menschen halt nicht gerade das Beste Bild, wenn es um sein Verhalten Mutter Erde und Mutters Erde Geschöpfen gegenüber gilt.

bis denne

dme

Kommentar

Lädt...
      X