Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varanus acanthurus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Varanus acanthurus

Hallo Helmut,biete doch Wanderheuschrecken an
    sind auch tagaktiv und knappern Nachts keine Warane an.
    Lebende Futtertiere wecken meist den Jagdtrieb.
    Gruss Erika

Kommentar

Re: Varanus acanthurus

Hallo Helmut,

von vielen Leuten verpönt ist die Fütterung von der Pinzette. Nur so könntest Du vielleicht nach und nach versuchen der Scheu des Tieres entgegenzuwirken. Ich habe das mit meinen Tieren auch so gemacht. Ist hinterher aber ein bischen ausgeartet. Jedesmal wenn man am Terrarium vorbei kommt war soviel los wie bei einer Seehundfütterung im Zoo. Also immer ein Mittelmaß bei sowas.

Grüsse

Falko Herfeld

Kommentar

Wieso ist die Fütterung mit der Pinzette verpönt?
        ehemals "Goldteju"

Kommentar

Hallo Goldteju,

naja einige der Terrarianer monieren hierbei das die Tiere sich zu sehr daran gewöhnen und mögen es nicht das hier eine Art Pseudodressur stattfindet. Also ich füttere mein Tier immer so. Es gefällt ihm denke ich mal. Manchmal schmeisse ich ihm auch sowas frei in den Käfig. Nur dabei achte ich auch darauf das es sich um Tiere handelt, die meinem nicht gefährlich werden können.

Das kann leider schnell passieren. Verpönnt naja du kennst es halt. Nicht jeder ist der Auffassung des anderen. Wäre ja auch langweilig auf der Welt. Frage ist eben nur wie man damit umgeht.

Auf einigen Boards wird man ständig nur belehrt auf anderen werden Ansichten akzeptiert. Hier läufts aber ganz okay zur Zeit.

Grüsse

Falko

Kommentar

[quote]Falko Herfeld schrieb:
            Manchmal schmeisse ich ihm auch sowas frei in den Käfig.............!!!

Auf einigen Boards wird man ständig nur belehrt auf anderen werden Ansichten akzeptiert. Hier läufts aber ganz okay zur Zeit.

Grüsse
            ----------------------------------------
            Hallo Falko

wenn Du dann noch Deine Käfighaltung auf Terrarienhaltung umstellst, wird Dich sicher zukünftig niemand mehr belehren.

Kopfschüttelnd
            Udo

Kommentar

Hi Udo,

wieder auf der Suche?

kopfschüttelnd

Falko Herfeld

Kommentar

Falko Herfeld schrieb:
                Hi Udo,

wieder auf der Suche?

kopfschüttelnd

Falko Herfeld
                Hallo Falko,

nein, nicht auf der Suche.Ich habe gefunden!
                Wenn Du "Käfig" schreibst, mußt Du Dich nicht wundern wenn Du so eine Antwort bekommst.

Grüße
                Udo

Kommentar

Hallo Uwe,

na wenns hilft immer doch.

Grüsse

Falko Herfeld

Kommentar

Hallo zusammen,

also noch mal Danke für alle Tips!!!

Die kleine Dame hat auch schon verdaut und erneut Fisch gefressen. Mit dem Schwanz häuten ist leider immer noch nichts aber am Wochenende wirds wohl ein kleines Bad geben. Sonst ist sie sehr agil, sonnt sich, buddelt und sucht (leider) immer noch einen Ausweg. Mit der Pinzettenfütterung werde ich wohl noch etwas warten müssen, da sie noch sehr schreckhaft ist und ich nicht glaube, daß sie bei meiner Annäherung ewas frisst. Sonst habe ich aber auch nichts gegen so eine Fütterung.

Ach, nur am Rande: Käfighaltung ist doch gar nicht so schlecht, wenn der Käfig in einem entsprechend klimatisieren (nein ich meine jetzt nicht kalt) Raum steht und er, sagen wir eine Grundfläche von 2 x 2 m hat, ist gegen Käfighaltung nichts einzuwenden. (Bitte so auffassen wie´s gemeint war -schmunzel-)

Gruß

Helmut

Kommentar

´Kleine Frage am Rande:
                      Wie groß sollte ein Terrarium für die dauerhafte Haltung eines V. Acanthurus sein??

Danke
                      Kai

Kommentar

Hi, Kai.
                        Die Suchfunktion hätte zwar auch geholfen...

Also unter 150*60*60cm inkl gut strukturierter solltest Du für ein Paar nicht gehen.
                        Ich bin gerade dabei mein Terrarium fertigzustellen. Es ist 150*100*100cm und ich denke, dies ist eine ganz gute Größe für ein adultes Paar. Du solltest aber eine Trennwand einbauen oder ein seperates Becken bereitstellen, da es immer mal zu Streitigkeiten kommen kann.

Gruß,
                        Christian.
                        ps: wie groß sollte ein Tier von 6/03 jetzt ungefähr sein? Meins ist jetzt ca.34cm groß, das andere Tier von 7/03 ist etwas kleiner. Die Suchfunktion und die Literatur konnten mir keine Antwort liefern.

Kommentar

Lädt...
                        X