Hallo Leute,
Da ich am ende diesen Jahres in eine Grössere Wohnung ziehe , hab ich Platz für ein Terrarium für ein Varanus Acanthurus ( stachelschwanzwaran ) Pärchen.(nein ich rase nicht los und kaufe einfach ;-) )
Literatur ist Bestellt ( Eidenmüller und Benett )
Nun dachte ich mir , das Literatur nicht alles ist , und würde mich freuen wenn vielleicht Leute die selbst diese art halten ,vielleicht mal ein Paar erfahrungen und vielleicht sogar Hilfreiche Tips zur Pflege dieser Wunderschönen Tiere geben könnte.
Würde mich auf alle Fälle sehr freuen.(und für andere potenzielle neueinsteiger in die Waranwelt könnte es ja auch Hilfreich / Interessant sein)
Was ich schon weiss :
- Wie die Tiere aussehen ;-)
- Das sie mitunter 10 Jahre alt werden können
- GL bis 70cm ( KRL ca. 25cm )
- Mindestanforderung für ein Paar : 125x50x50 cm grosses Terrarium
- Temperatur und Luftfeuchtigkeit sehr wichtig
- werden wahrscheinlich nicht sehr zahm..(aber wen stört das bitte ;-) ).
- Möglichst abwechslungsreich füttern
So das wäre das , was mir so auf anhieb einfällt.
Wie schon gesagt würde mich über jeden Tip usw dankbar..
schönen abend noch ...
mfg
Da ich am ende diesen Jahres in eine Grössere Wohnung ziehe , hab ich Platz für ein Terrarium für ein Varanus Acanthurus ( stachelschwanzwaran ) Pärchen.(nein ich rase nicht los und kaufe einfach ;-) )
Literatur ist Bestellt ( Eidenmüller und Benett )
Nun dachte ich mir , das Literatur nicht alles ist , und würde mich freuen wenn vielleicht Leute die selbst diese art halten ,vielleicht mal ein Paar erfahrungen und vielleicht sogar Hilfreiche Tips zur Pflege dieser Wunderschönen Tiere geben könnte.
Würde mich auf alle Fälle sehr freuen.(und für andere potenzielle neueinsteiger in die Waranwelt könnte es ja auch Hilfreich / Interessant sein)
Was ich schon weiss :
- Wie die Tiere aussehen ;-)
- Das sie mitunter 10 Jahre alt werden können
- GL bis 70cm ( KRL ca. 25cm )
- Mindestanforderung für ein Paar : 125x50x50 cm grosses Terrarium
- Temperatur und Luftfeuchtigkeit sehr wichtig
- werden wahrscheinlich nicht sehr zahm..(aber wen stört das bitte ;-) ).
- Möglichst abwechslungsreich füttern
So das wäre das , was mir so auf anhieb einfällt.
Wie schon gesagt würde mich über jeden Tip usw dankbar..
schönen abend noch ...
mfg
Kommentar