Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für Steppenwarane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für Steppenwarane

So, nachdem mein letzter Beitrag wegen Nichtbeachtung der Groß- und Kleinschreibung gelöscht wurde, hier nun der zweite Versuch.

Ich habe ein Pärchen Steppenwarane, zumindest denke ich das. Diese beiden sollen alsbald in ein neues größeres Terrarium umziehen. Da das Ganze ein dreieckiges Terrarium sein wird und sich die zwei zirka 230 cm langen Schenkel in Dachschräge befinden, bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich die Konstrucktion bewerkstellige. Meine Frage lautet deshalb ob mir irgendjemand hier ein paar Anregungen in Form von Bauplänen, Anleitungen und so weiter zukommen lassen könnte. Ich dachte an eine stabile Holzrahmenkonstruktion und 90 mm starken Styroporplatten als Wände, welche dann mit Fliesenkleber verspachelt werden. die Felsaufbauten ebenfalls auf Styroporbasis und PU-Schaum. Eine weitere Frage wäre, ob es besser wäre das Badebecken fest hinein zu modellieren oder ob sich so eine Gartenteichschale aus dem Baumarkt besser macht? Vorallem zwecks Abflußintegrierung.
    Ich danke euch allen schon im Vorraus für eure Vor- und Ratschläge.

[[ggg]Editiert von Nephilim1978 am 23-08-2004 um 21:26 GMT[/ggg]]

Re: Terrarium für Steppenwarane

Schade eigentlich das mir keiner helfen kann.

Kommentar

Re: Terrarium für Steppenwarane

Hi,

kuck mal hier, vielleicht hifts:
      http://www.acanthurus.org/TerrariumbauEinleitung.htm

mehr kann ich dir leider nicht helfen.
      MfG,
      Sebastian

P.S.: Geh doch mal in den Terrarientechnik- Bereich.
      Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Lädt...
      X