Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spieltrieb bei V. acanthurus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spieltrieb bei V. acanthurus

Hallo Zusammen
    Schon mehrfach habe ich bei meinen zwei V. acanthurus (NZ 03) beobachtet, dass sie (vor allem das Männchen) sich fast spielerisch in Löwenzahnblätter, die ich zur Fütterung verbleibender Grillen, manchmal ins Terrarium lege, verbeissen und diese sogar herumtragen.
    Es handelt sich dabei immer um frisch gepflückten Löwenzahn, nicht solchen an dem schon Grillen-duft anhaftet.
    Mir kommt dann immer ein Hund der mit einem Stock spielt in den Sinn.
    Habt Ihr das bei Euren Waranen auch schon beobachtet?
    Gruss
    Michael

Re: Spieltrieb bei V. acanthurus

Hallo,

nein bei Waranen kenne ich das nicht. Aber ich habe mal etwas bei einem Bekannten beobachten können. Der hällt 1.1 Egernia cunninghami und das Männchen ist wirklich sehr komisch. Mein Bekannter hat ne kleine halbe Kokusnus genommen und sagte zu mir:"Hey pass mal auf jetzt" er hat sie ins Terrarium gelegt. Das Tier lag vorher ganz ruhig da. Dann begann es mit dem Kopf in die halbe Kokosnuß zu gehen. Ich sagte:"Kein Wunder die liegt ja auch am Rand, das ist ja zwangsläufig das der mit dem Kopf reingeht". Irgendwann lag sie in der Mitte und her hat aber dennoch wieder damit angefangen zu spielen. Den Kopf sogar mit Kokosnuß hoch so als hätte er einen zu großen Hut auf.

Also ich mußte dann schon zweimal hinschauen. Australische Reptilien sind eben irgendwie anders.

Grüsse

Falko Herfeld

Kommentar

Lädt...
    X