Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Red Ackiespass und kein Ende

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Red Ackiespass und kein Ende

Falko Herfeld schrieb:
    Hallo Uli,

bei Red Ackies kannste das wohl vergessen. Denn neben dem sog. Red, sind Zeichnungseigenheiten wohl das größere Problem. Hättest Du deine Yellows von gelb auf rot ;-) dann müsstest du außerdem noch ne Menge unsauberer Ocellen ummahlen bzw. das ganze Tier auf der Streckbank um gut 10-20 cm verlängern. Zum Schluß mit dem Hammer ungefair auf Arbeiterhandbreite klopfen. Ob das jetzt mit Kohlrabi und Salzkartoffeln geht sprengt mein Wissen *ggg.

Aus der Aquaristik ist mir dieses Verhalten jedoch bei Züchtern bekannt. Da gabe es sogar schon "Technofische" die mit speziellen Futterpräparaten manipuliert wurden.

Wer den Red Ackie sieht und ihn und optimalen Bedingungen aufzieht wird genauso wie bei den von Jürgen angesprochenen Pillbaras feststellen das dies schon fast ganz andere Tiere sind als die yellow ackies von Mt. Isa.

Viele wollten mir das damals mit den Pillbaras nicht glaube und das sie auch nur 35 cm. groß werden, wurde als Futterproblem abgetan.

Aber yellows haben eine Inkubationsdauer von 110 bis 120 Tagen. Meine Jungen der Pillbaras schlüpften bereits nach 80-90 (max) Tagen.

Grüße

Falko Herfeld
    Hi Falko
    Na dann habe ich da wohl falsch gelegen.

Um noch mal auf die Aquaristick zurueckzukommen vor etwa 3 Wochen habe ich solche Fische im Laden, zu meinem entstzen, in der Malawi Section gefunden und der Kunde dem ich vom Kauf abgeraten habe hat sich ueber mich beschwert
    Was kann man da schon sagen. Gottseidank ists ja nur ein Wochenend Job.

Ich hAbe jetzt platz fuer ein 1.8x 0.9 x0.9m terrarium. Nur was rein soll weiss ich noch nicht genau.
    Dass Problem mit der luftfeuchte ist geloest.
    Mal sehn

Kommentar

Re: Red Ackiespass und kein Ende

Hallo Uli,

in ein Becken dieser Größe kannst Du eine ganze menge Arten unterbringen. Durch seine Höhe ist auch eine Haltung der baumbewohnenden Arten Australiens möglich (optimal wäre es natürlich wenn es ca. 120 hoch wäre).

Richtig genial wäre es natürlich als Becken für die Red Ackies. Da bekommst Du dann später auch richtig schön gewachsene Tiere. Mit Höhe und Tiefe kannst Du einige schöne Künstliche Felsen bauen. Ich würde also primär eher auf Bodenbewohner gehen.

In der Aquaristik gibt es schon einige unseriöse Anbieter, aber die Leute wollen es ja auch nicht anders. Schau nur einmal in den Foren nach, wieviele Amphiprion percula wegen Nemo den Löffel reichen durften.

Grüße

Falko Herfeld

Kommentar

Nemo
        Um so weniger darueber gesagt wird um so besser. Die armen Tiere

Als Baumbewohner Sind mir nur Timorenis Scalaris und Tristis ( und der nur teilweise ) bekannt
        Ein aquatischer Waran waehre schoen aber
        Doreanus und Indicus werden zu gross und Salvator. Nun dazu muss ich wohl nichts sagen
        Ein weiblicher mertens waehre toll weil die kleiner bleiben. Im moment ist ein 2 jaehriger mertens mit 90cm laenge hier erhaeltlich fuer £1200 inclusive terrarium.
        Der wird jetzt schon seit ueber 3 monaten angeboten. Leider kann ich mir das nicht leisten wil ich noch ein Stechrochen paar fuers 1000 l becken kaufen will

Kommentar

Hallo Uli,

tue Dir selbst einen gefallen und lass das lieber mit den Mertens. Die stehen zwar in manchen Buch mit 120 cm, aber ich habe von Prof. Hans Georg Horn einmal in einem Telefonat über Warane erfahren, das die schon deutlich größer werden können. Dann sind es auch echte Brocken.

Semirex und mitchelli wirst Du hier nicht bekommen. Timorensis kann mitunter recht scheu sein. Solltest auf jedenfall nicht versuchen auf biegen und brechen zu besetzen.

Stechrochen sind wirklich klasse was hast Du denn? motoro? leopoldi??? Was mich immer abgeschreckt hat sind natürlich die riesen Becken die man braucht. Gibt es eigentlich schon eine definitive Zwergform mit 15-20 cm Scheibendurchmesser?

Wenn Du fragen zu den Arten der Warane hast, immer schreiben. Hier sid genug Leute die sowohl feuchtwarane als auch Wüstentiere halten. Leider sind die feuchte hier jedoch alle samt Baumbewohner und das passt ja leider nicht zu deinem Becken (jedenfalls nicht so richtig) Prasinus braucht schon wirklich eins über 150 Höhe.

Grüße

Falko Herfeld

Kommentar

Die kleinste Rochenart ist der schwarze Antennerochen (20cm) und der ist in der extrem schwierigen Klasse.
            Motoro und Leopoldi sind ideale Anfaengerrochen
            Ich hatte mal nen 40cm m Motoro den ich leider aus platzgruenden abgeben musste
            Alle groesenangaben bei rochen beziehen sich auf den Scheibendurchmesser.
            Ich werde mir eine Art anschaffen die nicht ueber 35cm maximal groesse waechst. Die auswahl ist gross und es kommt drauf an was am 8ten naechsten monat angeboten wird bei Wharf. Da kaufe ich meine rochen.
            Ich werde wohl erst mal das Terrarium bauen und die Temperatureinstellungen testen.
            Wenn ich mit allem zufrieden bin werde ich meine entscheidung treffen und das becken demendspechend einrichten.
            Bis dahin werde ich Leuten Loecher in den Bauch fragen und weitere Buecher kaufen

[[ggg]Editiert von ulibaloo am 15-09-2004 um 23:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Uli,

haste mal den wissenschaftlichen Namen von dem schwarzen Antennenrochen? Schwer im sinne von Schwarzwasser und Chemie oder Futterspezialist? Ichtioanfällig?

Terrarium bauen ist schon mal der erste Schritt. Aber eine tendenz solltest Du Dir schon vorgeben. Da aber bei Dir soviel wasser im Spiel ist, würde ich ja schon auf was semiaquatiles zurückgreifen. Da es hier mit Waranen nicht gut aussieht (größe) kannst Du ja mal Shinisaurus anpeilen. Sind wirklich super Tiere. Genial wäre auch ein Paludarium mit Wasseranolis.

Wenn Du fragen hast schick einfach ne Mail oder schreib hier im Forum. Bücher sind immer gut es sei denn, es handelt sich um Autoren die Ihren Bestand mal kurz zusammengekauft und dann über langjährige Erfahrungen sprechen. Tips über Literatur gibt dann auch im gleichnamigen Bereich.

Grüße

Falko Herfeld

Kommentar

Rochen kriegen keinen Ichtio.
                Die sind immun.
                Schwierig sind die weil es schwer ist die ans futter zu gewoehnen und das kleine maul der tiere hilft da auch nicht. wie alle rochen sollten Antennas hard im nehmen sein wenn sie gut eingewoehnt sind. bis es soweit ist dauert etwas und daher kommen alle gaengigen probleme von denen man so mit der rochenhaltung hoert
                Plesiotrygon sp."Blacktailed Antenna Ray" heist der kleine vorruebergehend bis mal einer was Wissenschaftlich entscheidet

Shinisaurus sagt mir garnichts
                Werde mal auf Google nachsehn

[[ggg]Editiert von ulibaloo am 16-09-2004 um 18:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Red Ackie???

Tststs...jaja, ich bin ein kleiner grauer Bürokrat, aber wenn C*h*a*m und I*g*g*y und L*e*o verboten gehört dann doch Red Ackie auch oder?

Klingt übrigens irgendwie nach "rotem Zustimmer"

Spiessbürgerliche Grüsse,

Bex (is ja irgendwie auch ´ne Verniedlichung)

Kommentar

Hallo Bex,

weißt Du, ich gebe Dir jetzt einfach mal ein Beispiel. Stell Dir mal vor es gäbe so eine Art Papier Forum.

Okay? Klappts!! Prima!!

In diesem Forum gibts eine Unterkategorie die lautet. "Papiertaschentücher". In dieser Rubrik sprechen die Leute immer über Jaiiiss oder aber über Klinexis. So und jetzt stellt jemand zur Diskussion warum es überhaupt den Term "Tempo" gibt und jeder bei der Nennung dieses Terms weiß was gemeint ist.

Genau darum geht es hier. "Red Ackie" ist soweit verbreitet, das jeder schon damit wirbt und jeder meint zu wissen was das ist. Immer wieder wird dann (u.a. von mir) versucht den Veruhrsacher dieses "Übels" zu befragen was denn nun ein "Red Ackie" ist.

Leider hällt dieser aber eben gerne philosophische Vorträge und liebt es wenn man seinen Allerwertestens möglichst heftig.... aber lassen wir das. Jedenfalls finde ich es schon interessant wenn man sowas einfach mal zur Diskussion stellt.

Schlimmer finde ich Leute die B*a*r*t*i B*o*c*k sagen. Ich sag ja auch nicht Miomantis Eber. Oder aber Phelsuma mad. grandis Bache. Noch geiler fänd ich dann noch K*ö*p*y Milchner.

Also bitte Es geht hier nicht um einen B*a*r*t*i B*o*c*k, um K*ö*p*y Crossings etc. Hier wurde eine Diskussion angeregt die mal wieder zeigen sollte wie wahnsinnig es eigentlich ist, solche "Qualitätsmerkmal enthaltende Namen" zu benutzen.

Ich glaube kaum das Herr Bischoff oder jemand anderes aus dem Moderatoren Team an der Diskussion etwas auszusetzen hat. Und diese Diskussion gehört nunmal in den Bereich Warane den es handelt sich ja auch um Selbige.

MfG

Falko Herfeld

[[ggg]Editiert von Falko Herfeld am 18-09-2004 um 21:55 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                    X