Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warane zähmen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Warane zähmen

Laut Literatur werden Komodos überaus zutraulich (ebenso wie Bindenwarane), allerdings kann man auch hier nicht von zahm sprechen. Es sind halt extrem intelligente Tiere und werden sich schon merken woher das Futter und Abwechslung im tristen Alltag ihres Cage holding kommt. Dennoch sind und bleiben es Raubtiere. Und ein ordentlicher Schwanzschlag eines adulten Großwarans (oder auch grünen Leguans) kann durchaus ernsthafte Folgen für die Stabilität des menschenlichen Stützsystems hervorrufen.

Kommentar

Hy leute
      Also das ist ja mal wirkich ein SUPER Thema.
      Als ich noch meine schlangen hatte(2Boas c.c) ca3,40m Hatte ich ein riesen spaß damit .ich muß dazu sagen das nur mein schwager und ich ins terrarium gehen konnte um hygiene zu machen(scheiben,kot usw)Ich hatte die tiere ca 4jahre und MUßTE sie 1-2 mal in der woche rausholen bz. die tür öffenen wo sie dann auf schnellsten weg zu mir oder zum schwager kamen.Sie waren wirklich sehr zahm.Aber sobald sie hunger hatten,waren sie mit VORSICHT zu genießen.Ich würde sagen das mit dem zähmen ist alles eine sachen wie mann sich gegen über den tieren verhält und wie mann sich drum kümmert ob es jemand wichtig ist mit den tieren klar zukommen was natürlich nicht immer funkt.Natürlich ist es am besten reptilien als jungtiere zu kaufen und nicht ,Ich muß jetzt was großes haben bla bla bla ..!! Ich will mir auch ein Steppi holen aber NUR ALS JUNGTIER:Will kein Waran der schon von halter zu halter gekommen ist!!!

So denke ich übers zähmen
      PS: Mein Rep.Händler hat mir gesagt das wenn ich einen jungen steppi kaufen würde ,würde ich richtig viel spaß daran haben weil sie mit viel gedult zahm werden würden .Es geht mir nicht darum mit dem tier zu kuscheln oder was weiß ich was zu machen .. Aber ich will ohne große bedänken ins terrarium greifen können ,und wenn er beißt dann beißt er halt oder nicht ???

MFG

Kommentar

Ich denke mal, das gegen diese Art von "Zahmheit" niemand was sagt. Wer lässt sich schon gerne von seinen Tieren beissen, oder anfallen ?

Normaleweise sollte das auch u.U. nach Pawlow nicht weiter schwierig werden, zu verwirklichen, bisher hat das bei allen Tieren geklappt, die ich habe (hatte).(Sogar Fische).

Gruß Heiko

PS. Hört sich nach einem guten Terrarium für die Tiere an !

[[ggg]Editiert von NoOne am 27-10-2005 um 07:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X