Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waranhaltung bei einem Terrarium der Größe 150cm*60cm*150cm?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Welche Waranhaltung bei einem Terrarium der Größe 150cm*60cm*150cm?

Danke Timo!

Kommentar

Hey,

ich will auch sagen können: Geld spielt keine so große Rolle (oder so ähnlich) besonders in dem doch nicht billigen Hobby Terraristik!!
      Wenn du auch noch nach Leguanen und Agamen suchts finde ich das ja noch schlimmer man kann doch eh nicht alles haben.... Such dir mal eine Tiergruppe aus und frage dann! mit spezielleren Fragen! so ist das doch *biep*! also das wäre mal meine Meinung dazu

Kommentar

Das Buch gibt es bei diversen Onlinebuchhandlungen
        Sehr zu empfehlen.
        Ist halt kein Bildband, sondern hauptsächlich gute Informationen.

Gruß Lippe

Das Buch welches Bob empgohlen hat, lohnt sich auch:
        Varanoid Lizards of the World (Hardcover)
        by Eric R. Pianka (Editor), Dennis King (Editor), Ruth Allen King (Editor)

Bei Amazon

[[ggg]Editiert von Lippe am 07-09-2005 um 15:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

in der deutschen uebersetzung von bennetts buch haben sich einige schwerwiegende fehler eingeschlichen. diese information kommt vom web und die seite wo ich es lass, naja da kann ich mich leider nicht erinnern. ich wuerde auf jedem fall das englische original empfehlen solang es mit den englisch kenntnissen reicht.

Kommentar

gibt es tatsächlich eine Waranart die man bei nur 60cm Terrarientiefe guten Gewissens pflegen könnte??

neugierig grüßend

Kommentar

naja...wenn du der meinung bist das du über (teils) 1000 euro für ein tier aufbringen kannst...da wären V.caudolineatus, V.storri (bei einzelhaltung),V.primordius, V.pilbarensis (bei einzelhaltung), V.kingorum, V.gilleni, V.eremius (bei einzelhaltung)und zu guter letzt der kleinste vertreter V.brevicauda...das problem bei den meisten dieser arten wird nur die beschaffung sein...und preislich ist da bei einigen nach oben alles offen...

Kommentar

ich finde selbst bei diesen Zwerg-Arten wären 60 Tiefe cm viel zu klein.
                Also Warane scheiden schon mal aus...........

abgearbeiteter gruß

Kommentar

Hi,

viele von Nephilim genannten Arten sind kletternd, entweder auf Gehölz (Gilleni, Caudolineatus) oder an Stein (Pilbarensis, Kingorum), da reicht meines Erachtens eine Tiefe von 60 cm, hier kommt es mehr auf die Höhe an.
                  Bei Storri bin ich aber skeptisch betreffs der Tiefe. Die anderen Arten kommen eh nicht in Betracht, da man an sie definitv nicht rankommt.
                  MfG,
                  Sebastian
                  Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Re: Re: Welche Waranhaltung bei einem Terrarium der Größe 150cm*60cm*150cm?

braun mit algen schrieb:
                    ich finde selbst bei diesen Zwerg-Arten wären 60 Tiefe cm viel zu klein.
                    Also Warane scheiden schon mal aus...........

abgearbeiteter gruß
                    Achja, und warum genau kann man Varanus storri zb nicht auf 150x60x150 halten?

Welche Erfahrungen haben Sie in der Waranhaltung, auf welche lit. Quellen beziehen Sie sich mit Ihrer Meinung?

Oder was ist mit Varanus prasinus oder anderen kleinen Baumwaranen? Die fallen auch alle weg?

Kein wunder dass sie abgearbeitet sind, bei der Menge an sinnfreien Postings die Sie tagtäglich "raushauen"....

genervte Grüsse

Ingo

[[ggg]Editiert von Ciliatus am 29-09-2005 um 14:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

ich wollte mir selber Warane zulegen-hab dann aber festgestellt -daß die Jungs einen ungeheuren Bewegungsdrang haben. Ist es bei den Zwergformen denn ganz anders? Sind die eher "träge"? Dann gingen sicher auch 60cm zur Not und ich habe Riesenmist von mir gegeben.............

erfahrungsloser Gruß

Kommentar

Du erhältst meine Antwort als PN, damit nicht schon wieder ein Thread wegen dir gehighjacked wird.

Ingo

Kommentar

Lädt...
                        X