Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SteppenWaran

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: SteppenWaran

Mann kann doch im Freigehege auch Wärmeinseln schaffen(ich habe dazu bei mir auf 10qm einen Keramikstrahler und 2 mal 200watt Strahler und einen beheizten "Stall").
    Damit kann man die Tiere zwar bei Regen nicht raussetzen,aber mann kann (wie bei uns oft) schönem Wetter,wo es aber doch nur 20 - 25 grad hat,die Wärmelampen zuschalten.
    mfg
    Daniel

Kommentar

Re: Re: SteppenWaran

[quote]Freak on a leash schrieb:
      Mann kann doch im Freigehege auch Wärmeinseln schaffen.
      ____________________________________________-
      Das ist richtig, aber die Frage war ja ob ein Freigehege zwingend nötig ist. Wer die Möglichkeit hat sollte es auf jeden fall mal ausprobieren.( Sonnenlicht!!!!)

Kommentar

Hy Leute
        ALso das mit dem Freigehege finde ich wirklich eine sehr geile idee !!!
        Ich bin auch schon am überlege wie ich das machen soll ..
        Wenn jemand ein Freigehege hat ,könnte er doch mal nen foto zeigen oder was meint ihr ??
        MFG

Kommentar

@ Sven

In einem anderen Forum, via PN schick ich dir gern den Kontakt, gab es einen welcher nachweislich ein männliches tier hielt welcher 135 cm GL aufwies. Das der Durchschnitt der Tiere meist die 100 cm Marke nicht erreicht ist wohl mittlerweile auch bewiesen. Das mit dem Freigehege ist eine sehr gute Idee, aber in der Stadt hier leider nicht zu verwirklichen. Dennoch würden mich nähere Informationen interessieren.

Kommentar

Es ist so das der SteppenWaran in freier natur bei einer größe von 1meter schon als sehr groß gesehen wird.Meistens sterben sie an mengel von Futter da die Warene einfach kein sättigungs gefühl besitzen ..
            Aber in gefangenschaft werden sie gut gefüttert und da ist eine GL von 140cm nicht unnormal .Ich selber hatte vor kurzem noch einem 120cm SteppenWaran den hals gekrault ..
            Mfg

Kommentar

benny266 schrieb:
              Meistens sterben sie an mengel von Futter da die Warene einfach kein sättigungs gefühl besitzen ..
              wenn sie aber nichts zu fressen haben, spielt das Sättigungsgefühl doch gar keine Rolle mehr???

Aber in gefangenschaft werden sie gut gefüttert und da ist eine GL von 140cm nicht unnormal .Ich selber hatte vor kurzem noch einem 120cm SteppenWaran den hals gekrault ..
              Mfg
              dann sind sie jetzt eben doch wieder länger :eyes

konfuser gruß

Kommentar

Re: Re: Re: SteppenWaran

benny266 schrieb:
                Meistens sterben sie an mengel von Futter da die Warene einfach kein sättigungs gefühl besitzen ..
                Wo ist denn da der kausale Zusammenhang? ???

bmA schrieb:

"Es gibt kein unrichtiges Leben in Flaschen"
                http://www.aquaszut.pl/foto/terrarium_a.jpg
                Na sowas, sind das die neuen EU-Richtlinien zur artgerechten Haltung? Da kann ich in meinem Wohnzimmer ja doch die 2,6 Zuchtgruppe von V. exanthematicus unterbringen

..... erinnert mich doch irgendwie stark an Dinge wie dies hier, bei soviel Verrücktheit in der Welt weiss man ja echt nicht, ob das Fake ist, oder das "wahre" Leben.....

Grüsse

[[ggg]Editiert von black-eye am 20-12-2005 um 13:43 GMT[/ggg]]
                Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

[quote]Nephilim1978 schrieb:
                  @ Sven

In einem anderen Forum, via PN schick ich dir gern den Kontakt,

Ist es möglich mal ein Foto zu sehen? Schick mir doch mal den Kontakt.

Kommentar

Lädt...
                  X