Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Warane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Eure Warane

Michel Gentner schrieb:

Wenn es euch interessiert könnt ihr euch Bilder meiner Terrarien und meiner Tiere die ich habe oder mal gehabt habe auf www.warane.ch anschauen.
    Ah, die Site kenne ich, wirklich schöne Tiere darauf zu sehen, besonders fasziniert bin ich ja von V. melinus ( hab' vor wenigen Wochen einen im Kölner Aquarium gesehen ) und V. salvadorii .... ach, wenn ich doch nur mehr Platz in meiner Hütte hätte .

Grüsse
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: Eure Warane

ca. 50cm
      http://mitglied.lycos.de/qmanpaprikaschote/103_0686.jpg
      http://mitglied.lycos.de/qmanpaprikaschote/103_0587.jpg

Kommentar

Bilde ich mir die Häutungsreste in dem oberen Pic nur ein??

Gruss
        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Re: Re: Eure Warane

Lj-Bü schrieb:
          Bilde ich mir die Häutungsreste in dem oberen Pic nur ein??

Gruss
          Umm, nein sonst hab' ich auch 'ne gute Einbildung , aber ist bei Waranen ja auch nicht ungewöhnlich...

Gruss
          Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Das ist korrekt ^^ Da Warane irgendwie dauerhäuter sind (oder so ähnlich) hat es oftmals hier und da noch etwas Haut. Diese Reste sind aber inzwischen schon weg.

Kommentar

Hm, hab mich noch nie mit denen auseinandergesetzt^^
              Gruss
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

hier ist mein neuester waran. der ist praktisch eifrisch. eines seiner geschwister guckt auch schon aus dem ei. der rest wird folgen. das jahr fängt echt toll an !!

http://www.tierfreunde-forum.info/wbb2/jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=39&bildid=1444&sid=

Kommentar

hi ilovemonitor-lizards

ich habe mir mal alle bilder in dem link angesehn
                  sind das alles deine tiere?
                  wenn ja alle achtung (klapps hands)

Kommentar

ja, der link geht zu meiner galerie. das sind alles meine schnuckis. tendenz steigend. hab heute ein neues gelege inkubiert. 6 schön befruchtete eier die heute nacht von einem anderen weibchen gelegt wurden. das kann ruhig so weiter gehen

Kommentar

Varanus prasinus
                      http://treemonitors.com/c.jpg
                      http://treemonitors.com/d.jpg

Kommentar

So, nach langen Jahren gehöre ich nun auch wieder zu den Waranhaltern . Dieses Mal ist's eine etwa einjährige V. timorensis-Dame ( sehr wahrscheinlich zumindest ) namens "Deadra", nicht, dass das irgendeinen Unterschied machen würde, denn sie hört natürlich nicht auf den Namen. Aber mir ist's irgendwie sympathischer, wenn ich meine Tiere irgendwie ansprechen kann. Sie ist zur Zeit noch etwas scheu, daher auch kein Ganzkörperfoto, aber sie flüchtet nicht kopfüber, frisst von der Pinzette und ist überaus neugierig, aber eben auch immer vorsichtig.

Das Terrarium ist 120 x 90 x 160, etwa 20cm hoch mit Rindenmulch gefüllt, darüber eine Laubschicht. Bepflanzt mit Dracaena, Asplenium, Ficus, Aralia u. a.. Kunstfelsen aus Styropor/Fliesenkleber und Epoxydharz, verschieden dicke Eichenäste und ein etwa 60 Liter fassendes Wasserbecken, welches in die Front integriert ist, vervollständigen die Einrichtung. Das Wasserbecken wird mit einem kleinen Innenfilter gereinigt und mit einem Heizstab auf 25-26°C erwärmt. In etwa zwei Wochen werden noch einige Fische das Becken beziehen.

Da ich das Wasserbecken zweimal bauen musste ( erstes war undicht und die fehlerhafte Stelle nicht zu finden ) und das Glas teurer als erwartet war, besteht die Beleuchtung zur Zeit "nur" aus Spots und Leuchstoffröhren, wird aber demnächst mit HQI nachgerüstet.

Grüsse

[[ggg]Editiert von black-eye am 27-01-2006 um 20:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Dennis,

ich habe mir schon überlegt, wann man denn dein Terrarium bestaunen dürfte. Sieht wirklich klasse aus, noch besser dann sicherlich, wenn die Pflanzen richtig gewachsen sind. Schön ist vor allem auch das Wasserbeckenproblem gelöst.

Liebe Grüße,

Robert

Kommentar

wow ein echt schönes Becken und ein echt schönes Tier

Kommentar

Danke für die Blumen .....

.. nun, das Wasserbecken hat einige Probleme bereitet. Ursprünglich sollte es so aussehen ( hier nochmal 'ne andere Perspektive ). Die Form war sehr viel "natürlicher" als sie jetzt mit der Kastenform ist, dafür war's leider nicht mehr dicht zu bekommen, vielleicht hätte ich ein dünnflüssigeres Harz nehmen müssen, um alle Risse, Löcher etc. im Fliesenkleber sicher abzudichten. Egal, nu ist's wenigstens dicht und ein paar "Uferformen" und der "Pumpenfelsen" sind nachträglich eingebracht .

Nachdem "Deadra" heute etwas vitaminisiertes Fleisch von der Pinzette zu sich genommen hat, war sie auch beim Sonnenbaden zu erwischen um den dicken Bauch gemütlich verdauen zu lassen.

Grüsse

[[ggg]Editiert von black-eye am 27-01-2006 um 20:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Kompliment Schwarzauge von Mordor...
                                Schönes Tier...
                                Wie groß ist sie zur Zeit?

Fabian

Kommentar

Lädt...
                                X