Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Hilfe

Hallo zusammen !
    Ich habe ein problem.Seit Montag(26.12) verhält mein SteppenWaran sich komisch ..Schiebt seine Zunge bis anschlag raus und würgt.
    Gestern habe ich gesehen das er 2 heuschrecken ausgewürgt hat.

Was kann das sein ??
    MFG

Re: Bitte um Hilfe

Hallo,

kann Dir eigentlich nur raten, mit dem Tier zum Arzt zu gehen( siehe Signatur )... mag sein, dass er "nur" was verschluckt hat, das ihm im Hals stecken geblieben ist, wahrscheinlicher ist eher eine Infektion mit Parasiten oder eine Vergiftung.... gibt's im Becken irgendetwas, dass er verschluckt haben könnte? Wurde das Tier ( ich nehme an Wildfang? ) auf Parasiten untersucht? Auch zu kühle Haltung kann zu Erbrechen führen....

Grüsse
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Re: Bitte um Hilfe

Ich glaube nicht das es ein Wildfang ist Da ich ihn mit ca 20cm gekauft habe und er jetzt 6monate alt sein soll !!!!
      Ähm ja da giebt es etwas was er verschluckt haben könnte !!!
      Heute habe ich aber nicht einmal gesehen das er es wieder gemacht hat.
      Vieleicht habe ich ja glück und er hat wirklich nur was im Hals hängen..
      Ich ruf gleich auch mal beim Tierarzt an !!!
      Danke

Kommentar

Lädt...
      X