Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange habt ihr gewartet?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie lange habt ihr gewartet?

hallo,

seit ca. 8 Wochen bin ich nun schon intensiv am einarbeiten, lesen,
    vorbereiten und voller Ungeduld, um mir meinen langjährigen Traum zu
    erfüllen: Warane im Wohnzimmer!

Nachdem ich mitbekommen hab, dass es schonmal ein wenig länger
    dauern kann, wollte ich euch fragen wie lange ihr auf eure Lieblinge
    gewartet habt.

Zur Zeit baue ich ein Zerrarium mit lxbxh 200x120x100 und eine
    Waldschabenzucht für zwei junge Stachelschwanzwarane auf, die ich
    aber erst noch finden muss... :-(

Wie lange dauert es in etwa, wenn man zwei junge Varanus Acanthurus
    haben möchte?

gruss armin

[[ggg]Editiert von Rick Hunter am 16-01-2006 um 21:30 GMT[/ggg]]

Re: Wie lange habt ihr gewartet?

Rick Hunter schrieb:

wie lange dauert es in etwa, wenn man zwei junge varanus acanthurus
    haben möchte?

Hmm, ich würde sagen, so etwa einen Gedanken lang .... bis man sie dann tatsächlich bekommen KANN und die Tiere richtig untergebracht sind etwa einen Monat würde ich sagen, Beckenbau mit eingerechnet.

Die Beschaffung der Tiere ist wirklich kein besonders zeitraubendes und langwieriges Unterfangen, schon gar nicht mit Internetzugang. reptilienserver.de, terraristik.com und andere bieten eine grosse Auswahl an Züchtern und Kleinanzeigen, ausserdem gibt's ja noch dass vierteljährlich erscheinende AnzeigenJournal der DGHT .

Aber such' Dir die Tiere sorgfältig aus, nur weil sie jemand nachgezogen/gezüchtet hat, heisst das nicht, dass sie optimal gepflegt sind. Ich kann nur empfehlen, sich die Tiere von privat zu holen, ist billiger als Zoofachhandel und ausserdem kann man so die Tiere besser aussuchen, ihre bisherigen terrarien in Augeschein nehmen, den Züchter bei Fragen nochmal anrufen etc..

Ich habe gerade am Samstag ein Becken für V. timorensis weitgehend fertiggestellt, nur auf die Scheiben muss ich noch warten... Tier habe ich gestern schon "geordert"

Viel Erfolg beim Terrariumbau ( mein Wasserbecken leckte heut' morgen noch, bis eben nachgearbeitet, morgen ist's hoffentlich dicht ) und bei der Suche nach den Insassen.

Grüsse
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
    X