Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waranseiten im Netz ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waranseiten im Netz ??

Hallo Waranliebhaber,

ich habe eine Frage in eigener Sache, und zwar frage ich mich schon seit langer Zeit, ob es wirklich nur so wenige Waranseiten im deutschsprachigen Netz gibt? Ist das wirklich so?

Ich beziehe mich da auf mein ReptileTopSite.com Waranranglistensystem, dort gibt es nur sehr wenige Mitglieder, die sich in den speziellen Waranbereich eingelinkt haben. Ich finde Warane sehr interessant und würde es schade finden, wenn es so wäre und es nur sehr wenige Waranseiten im Netz gibt. Ist das so?

Danke schon einmal im voraus für euer Feedback!!

Gruß,

Jürgen Chlebowy
    ==========================
    ReptileTopSites.com
    http://www.reptiletopsites.com

Re: Waranseiten im Netz ??

Hi,

wirklich viel neues wird es nicht geben. Ich werd vielleicht auch mal ne Seite ins Netz stellen. Leider übersehen viele den Aufwand der dahinter steckt, eine wirklich gute Seite beizubehalten.

www.goannas.net ist z. B. von jemanden aus Deutschland... und deutlich besser als das was sonst ... nur für 5 Tage im Netz steht und eh nichts neues bringt.

Gruß

Falko

Kommentar

Hallo Falko,

danke für die Info, werde mir schon alleine aus persönlichen Gründen diese Seite mal näher anschauen. Wie gesagt, hab mich nur extrem gewundert und hab insgeheim gehofft, daß es mehr Waranseiten im Netz gibt als bei mir in den deutschen ReptileTopSites.com Waranranglistensystem!!

Für weitere Infos bin ich wie immer dankbar!!

Gruß,

Jürgen
      =================================
      ReptileTopSites.com

Kommentar

Hallo Falko,

kleiner Nachtrag. Goannas.net kam mir schon bekannt vor, aber als ich die Seite besuchte und die englischen Monitorranglistensysteme auf RTS gecheckt habe, habe ich festgestellt, das der Webmaster dort schon in unser System eingebunden ist. RTS hat mittlerweile soviele Mitglieder, da kommt man schon mal ins krübbeln!!

Nochmals danke und wenn du weitere deutsche Waranseiten weißt, nur her damit!! Danke.

Gruß,

Jürgen

Kommentar

Du ollen Drängler :-)

jetzt werde ich mich am Wochenende hinsetzung in in 2-3 Wochen kannste dann auch meine mit einbauen. Aber mal was anderes! Waranseite ist nicht glei Waranseite. Gehen wir mal von der Grundsätzlich Intention aus eine Seite über Warane ins Netz zustellen, so stellen wir fest, das die Gründe unterschiedlicher Natur sind.

ich änder jetzt mal was an den Namen aber der klang wird dich daran erinnern was gemeint ist.

scullyjauwels.de z. B. hatte super viele geniale geile Zwergwarane auf seine Page - intention aus meiner Sicht "VERKAUFEN!!!" Denn die Infos waren Null

HERPERTOCULTURA.de auch VERKAUFEN info gleich Null.

Sinn und zweck des WWW, war es aber informatinen in Elektronischer Form der breiten masse zur verfügung zu stellen.

Stell Dir z. B. mal ne Homepage von Hans Georg Horn vor. Oder sieh Dir einfach nur mal die Von Bernd Eidenmüller an! Ich meine das ist dann schon richtig was gutes.

Ich werde nur ein paar meiner alten Fotos in Netz stellen und vielleicht auch mal einen Haltungsbericht. Nen kleiner Forum, Gästebuch bla bla.

Mal schauen, kannst ja dann mal drauf schauen und was dazu sagen.

Gruß

Falko

Kommentar

Falko,

natürlich verstehe ich was du meinst!! Mich hat es nur immer schon gewundert, daß es über diese interessanten Tiere so wenige private und gute Seiten gibt. Es gibt ein paar in USA, aber im deutschen Netz ist da noch enormer Nachholbedarf. Ich selbst, wie vielleicht einige wissen, bin seit Jahren Schlangenhalter, aber das Interesse an anderen Reptilien und Amphibien ist immer geblieben. Und Warane finde ich hochinteressant.

Danke für die Infos.

Gruß,

Jürgen
            ===============================
            ReptileTopSites.com

Kommentar

Z.B.:

www.prasinus.de

Gruß

oropel

Kommentar

Kann mal einer die URL der legendären Waran Homepage von Bernd Eidenmüller posten ?

Kommentar

hat sich erledigt ! Die DENIC hat mir schon auskunft gegeben ! www.goannas.net

Übrigends werd ich versuchen sowas ähnliches in Deutsch auf die Beine zu stellen unter der URL www.warane.net. Das größte Problem werden jedoch Fotos sein. Wer also Fotos seiner Tiere zur Verfügung stellen will kann eine Mail an webmaster@warane.net schicken mit Angabe der Lat. Bezeichnung. Der Name von euch wird unter dem Foto genannt. Danke !

Kommentar

Hi,

auf unserer Site kommen dem nächst einige Warane dazu, V. auffenbergi und V. timorensi.
                    Im gegensatz zu anderen Sites haben wir auch die Tiere, die auf unserer Site sind, schmücken uns also nicht mit falschen Lorbeeren. Unsere Site ist leider noch sehr klein, aber sie wird schon.

Kommentar

Hallo

ich bin auch schon einige Zeit dabei meine Seite weiter zu pflegen. Naja zwischendurch hab mal einen Durchhänger und es passiert nicht viel. Aber wenn jemand seine Tiere ins Netz stellen möchte bin ich gern bereit diese mit Bild und Haltungsbescheibungen aufzunehmen.(in der Hauptsache Warane aber auch andere Reptilien) Jeder wird natürlich namendlich erwähnt. Also wenn Interesse bestehen sollte einfach melden.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                      X