Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft füttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie oft füttern?

Hallo, ich wollte mal im Rahmen einer Diskussion folgende Frage erörternich weiß es gibt Suchfunktionen und viele Threats zu diesem Thema, wer nicht antworten möchte, ignoriere mich bitte): Mein Albigularis ist ca 80cm groß, ca 2 Jahre alt und immer hungrig. Ich füttere zur Zeit ein mal in der Woche (Stinte,Huhn, Rinderherz, Schnecken, Gammarus in veränderlichen Anteilen) alle 2-3 Tage Schaben, die er jagen kann. Seine Verdauung funktioniert bestens. Allerdings liegt er haupsächlich entspannt unter seinem HotSpot und betrachtet seine Umwelt. Wenn Schaben im Terrarium sind, wird er sofort fit und vital. Denkt ihr, ich sollte häufiger füttern? Ich will nicht, dass er verfettet!

Danke, Lena

Hallo Lena,

Varanus albigularis kann schnell verfetten. Man muss immer mit V. albigularis und V. exanthematicus aufpassen (auch andere Arten). Wenn es immer hungrig ist, ist es gesund und ist bestimmt besser als es nicht hungrig ist. Alle 2-3 Tage ist genug. Im Feld versuchen viele verschiedene Warane Arten überall für etwas zu essen, so wenn es aktiv im Terrarium ist, ist es ganz normal. Wenn es ein bisschen schlank ausseiht, können Sie mehr füttern. Sind die Schnecken „sauber“ oder vom Geschäft? Wildschnecken haben oft Parasiten, aber V. albigularis essen Schnecken gern.

Beste Grüße,

Michael

Kommentar

Lädt...
    X