Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Fragen auf einmal

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwei Fragen auf einmal

Ein Terrarium für Nilwarane muss 6m2 groß sein.Muss so ein Terrarium eine bestimte Breite haben oder geht auch 6mx1mx1.5m?
    Und wie beleuchte ich so ein Terrarium für zwei Nilwarane am besten?(Wie viele Neonröhren?Und brauche ich zu einer UV-Lampe noch zusätzlich einen Heizstrahler oder reicht die Wärme einer UV-Lampe aus?)

Re: Zwei Fragen auf einmal

Lass es lieber!!!

Kommentar

Am besten wäre wirklich mal endlich ein Buch über Warane zu lesen...sind gar nicht so teuer und da steht eine ganze Menge drin.

Kommentar

Kann mich Marco nur anschliessen, Literatur wirkt wirklich Wunder!!! Habe mir in Hamm mein drittes Buch über Warane (das von Bernd Eidenmüller)gekauft. Das Buch kostet übrigens nur 24 Euro und ist sein Geld wert.

Tschö, Michael

Kommentar

Denke auch das man bevor man sich ein Tier zulegt ein Buch besorgen sollte. Klar auf deine Frage kann dir hier mit sicherheit jemand eine Antwort geben, aber wenn du wirklich interesse an einem solchen Tier hast, werden sich in Zukunft noch viel mehr Fragen für dich ergeben, sodasssich der Kauf eines Buches auf alle Fälle lohnt.

Kommentar

Meines Wissens nach wird ein Nilwaran bis 1,80 Meter lang !! Ich glaube das du da mit deinen Maßen des Terariums nicht ganz zurechtkommst. Ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann nur sagen lesen, lesen, lesen,.....

Kroner

Kommentar

Ich kann das nur bestätigen! Wer so Viel Geld für solche Tiere und deren Haltung ausgeben will, der kann sich niemals damit rausreden ein Buch sei zu teuer oder zu schwer zu beschaffen. Selbst wenn es über hundert Euro kosten würde, was es nicht tut, muß man zuerst ein Buch kaufen und studieren!
              Doch abgesehen davon muß ich Michael L. recht geben; Lass es lieber!

Kommentar

Nun ich werd das hier auch noch mal Bestätigen. Informationen im voraus sammeln sollte immer der erste Schritt sein bevor man sich solche Tiere zulegt. Bei mir hat sichdas ca. ein 3/4 oder 1Jahr Hingezogen mit Büchern und hier im Forum bis ich mir meine 2 Steppenwarane zugelegt habe.
                Gerade in diesem Fall sollte man sich das gut überlegen, ausser man hat vielleicht gerade seinen Keller frei

Gruß

[Edited by Wolfgang Bischoff on 27-03-2003 at 19:08 GMT]

Kommentar

Re: Re: Zwei Fragen auf einmal

Hi,

also erstens hat der Originator niemals behauptet keine Bücher über Warane zu besitzen.
                  Zweitens halte ich 1m Breite für ein Tier was 2m lang wird zu schmal.
                  Drittens halte ich ein Nilwaran für die private Haltung für ungeeignet.

Nur so als Denkanstoss.

Gruß
                  tomwip

[Edited by tomwip on 06-04-2003 at 16:34 GMT]

Kommentar

Lädt...
                  X