Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dikusionsrunde über Warane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dikusionsrunde über Warane

Ich eröffne mal ein einfach einen Thread,in dem man ein bissel plaudern und diskutieren kann und sich nicht auf ein Thema festlegen muß,weil es sonst ja Offtopic wäre

Hab vorhin einen Video gefunden und hab mir echt nur am Kopf gepackt,seht selbst...http://video.google.de/videoplay?doc...monitor+lizard

Lg

Jaja typisch die Amis alle durch!!! Aber ist nen schönes Tier so von der größe her mein ich. Nur totaler Streß für das Tier schon anders als wenn ich meinen Kleinen durchs Zimmer laufen lasse. Das finde ich mit dem Halsband total daneben wenn die Leute nen Hund haben möchten sollen die sich einen holen und nciht sowas machen was denn wenn das Tier aufeinmal in panik gerät und nen kleines Kind anfällt nen Steppi kann Knochen brechen wenn er will!!! Find sowas einfach nur unverantworlich!!!

MFG
    Sebastian

Kommentar

Schlimmer geht immer....

http://www.nessiesmom.freeservers.com/index.html

mfG
      Fabe

Kommentar

Die Empörung ist ja durchaus gerechtfertigt.
        Aber wie kann ein V.exanthematicus, der höchstens ca. 1,3 m lang wird und häufig unter 1 m bleibt, jemandem die Knochen brechen? Ist es aufregender ein knochenbrechendes Monster anstelle eines relativ friedlichen Warans zu halten? Oder liegt, wie so, oft eine Verwechslung mit V.albigularis vor, von dem Exemplare mit über 2 m Länge bekannt sind? Aber auch bei diesem habe ich so meine Bedenken mit der Knochenbrecherei.

MfG
        D. Kiehlmann
        Zuletzt geändert von Dietmar Kiehlmann; 11.10.2006, 00:27.

Kommentar

Zitat von Dietmar Kiehlmann
          Aber auch bei diesem habe ich so meine Bedenken mit der Knochenbrecherei.

MfG
          D. Kiehlmann
          Ich empfehle für solche Zwecke einen Schwan. Macht sich in der Stadt auch schicker an der Leine

Aber zu dem Tierchen aus dem ersten Video, schafft der die dargebotene Ratte überhaupt? Schaut irgendwie reichlich überdimensioniert aus.

Fragend
          Christina

Kommentar

schafft der die dargebotene Ratte überhaupt?

Du hältst keine Warane, oder?

Im Ernst:
            Die Ratte ist groß dimensioniert aber er tut sich hauptsächlich wegen des keinen Halt bietenden Untergrundes so schwer... - unabhängig von der meiner Meinung nach weniger vorhandenen Eignung als dauerhaftes Futtertier für v.e. (...) - ich denke Du meintest nur den Schluckprozess..., richtig?
            Zum Füttern von v.e. generell große Insekten vorziehen. Insbesondere im vorliegenden Falle einer beginnenden(!) Verfettung...

liebe Grüße,
            Fabe

Kommentar

Ja klar können die einem Handknochen mit einem Biss!!! Sind auch Tiere die in der Natur auch Aas fressen!!! Ist wirklich so!!! Aber wirklich da sieht man wider die amies machen immer so ein mist!!!

Kommentar

Hi!!!
                Quelle???
                Gruß!!!

Kommentar

Zitat von Da Fabe
                  Du hältst keine Warane, oder?

liebe Grüße,
                  Fabe
                  ... merkt man das so deutlich? *g*

Nein im Ernst, dass dem Tier der Stand fehlt, sieht man ja.
                  Aber würde er die Ratte normalerweise reissen oder tatsächlich in Position bringen und am Stück schlucken?

Gruß
                  Christina

Kommentar

Am Stück schlucken, ja.

Geeignet als Futtertier ist sie trotzdem wenig... Schon gar nicht lebend, aufgrund des hohen Verletzungsrisikos...

mfG
                    Fabe

Kommentar

Jop Farbe hast totalt recht!!! Wenn Nager dann Mäuse wegen der größe!!!

MFG
                      Sebastian

Kommentar

Hi,

bin am überlegen,was man für Pflanzen ins Terrarium nehmen könnte.
                        Bis jetzt habe ich Aloe vera und "die rose von jericho" in meinem Wüstenterrarium, jedoch sind diese nur bedingt etwas für größere Warane...

Falls ihr welche kennt,nur raus damit!?

Lg

Kommentar

Hallo,

sieh dir mal den Thread hier an:

http://www.dghtserver.de/foren/showt...t=gro%DFechsen

Das müsste dir eigentlich helfen.

Gruß

Robert

Kommentar

Lädt...
                          X