Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spinnen als Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spinnen als Futter

Hi, habe heute mal eine Spinne an meinen Rauhnackenwaran verfüttert,
    wollte mal fragen ob und welche Arten (bspw. "Kreuzspinnen") man nicht fangen sollte/darf, so rein artenschutztechnisch...

Vielen Dank,
    Fabe

Hallo Fabian,

ich verfüttere auch hin und wieder Spinnen, die bei uns im Keller und Garage leben. An denen ist nur leider sehr wenig dran

Liebe Grüße,

Robert

Kommentar

Zitat von Da Fabe
      Hi, habe heute mal eine Spinne an meinen Rauhnackenwaran verfüttert,
      wollte mal fragen ob und welche Arten (bspw. "Kreuzspinnen") man nicht fangen sollte/darf, so rein artenschutztechnisch...
      Hallo Fabian,

ohne ein gutes Bestimmungsbuch wirst Du da kaum weiterkommen, was den Schutz angeht seien Dir mal folgende Links ans Herz gelegt:

1. Verlinkungen beachten!;

2. Nationale Rote Liste als .pdf;

zu beachten ist, dass es daneben noch Bestimmungen geben kann, die von Bundesland zu Bundesland verschieden sind. Könntest Dich zB mal mit der Unteren Naturschutzbehörde oder wie das bei Euch heißt, ist ja auch verschieden ) Deines Bundeslandes in Verbindung setzen, also dem gleichen Amt, bei dem Du Deine Pfleglinge anmeldest.

Grüße
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

@Robert:
        An der von mir verfütterten war aber schon "was dran"...

@Dennis:
        Vielen Dank!

Also dürfte bei Kreuzspinnen kein Problem bestehen? Die werden ja auch teilweise etwas größer und man kann sie ja auch nochmal anfüttern...

mfG
        Fabe

Kommentar

Lädt...
        X