Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbepflanzung rudicollis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Terrarium, um das es in dieser Fragestellung von mir geht(!kein anderes!) existiert noch nicht, sondern wird erst nach einem noch anstehenden Umzug gebaut...derzeit verwende ich Kunststoffpflanzen...

    Der Bau wird von mir mittels Photographie festgehalten werden und als Bauanleitung online gestellt, jedoch ist dies nicht in ein paar Wochen erledigt.... -aber das weiß man ja.... - bis dahin wirst Du Dich noch gedulden müssen; aber dann hast Du auch Deine fabianischen Bilder und darfst brav überall den Link zur page verteilen....
    Die Größe/bzw. Form des Beckens, von dem die Rede ist, ist daher noch veränderbar, jedoch wird es nach aktuellstem Stand leider doch keine Altbauwohnung werden, sondern die Decken werden irgendwo bei ca 2,5m enden...




    viele liebe Grüße,
    back to topic bitte,
    Fabe
    Zuletzt geändert von Da Fabe; 23.11.2006, 09:04. Grund: Das war zu persönlich....

    Kommentar


    • #17
      Hallo Fabian,

      damit wäre die Größe des jetzigen Terrariums aber noch nicht geklärt. Auch wenn du es bereits mit Kunststoffpflanzen versehen hast, wären Größe und Bilder mal ganz interessant.

      neugierige Grüße,

      Robert

      Kommentar


      • #18
        Hallo an alle,

        ich schließe mich Are$ und RobertR an. Dimensionen und Bilder des DERZEITIGEN Beckens wären sehr interessant!

        best wishes,
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          Entschuldigt das nochmalige Offtopic posten von mir, aber wenn ich Da Fabe eine PN zusenden will, dann bekomme ich diese Meldung:

          Da Fabe möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.
          Von daher poste ich meine PN einfach hier rein und ändere sie leicht ab:

          @Da Fabe:

          Wie ich heute morgen schon zu erklären versucht habe, sollte dies keinen persönlichen Angriff darstellen, sondern nur eine - meiner Meinung nach - mehr als berechtigte Kritik. Du vertrittst immer sehr große Vorstellungen , was die Haltung betrifft, hast selbige bis zum jetzigen Zeitpunkt, aber noch nicht selbst belegt. Deine Forderungen würde ich ohne zu zögern unterschreiben und sogar noch jeweils 1m³ drauflegen, aber es geht hier einfach um realistische Möglichkeiten des Terrarianers und nicht um mehr. Deine Forderungen und Ansichten gehen teilweise schon in extremistische Sichtweisen über, was auf viele - selbst wenn sie eigentlich nicht falsch sind - abschreckend und nervtötend wirkt. Durch das mangelnde Belegen deiner Forderungen, welches selbst schon oft gefordert wurde, verliert dein Begehren meiner Meinung nach an Legitimität.
          Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier schon wieder wiederhole, deine Ansichten sind nicht falsch, aber durch deine belehrende Art regst du eher Widerstand wie Verständnis.
          Das m.E. wichtigste an Internetforen ist die Zusammenarbeit und nicht ein Gegeneinader, was ich in diesem Forum oft vermisse. Hier steht nicht das Wohl der Person deren politische, sexuelle etc. Vorlieben (worüber man eigentlich auch nicht streiten kann) im Vordergrund, sondern die des/der Pfleglings/Pfleglinge, dies scheinen hier viele, leider zu oft zu vergessen. Von daher bin ich der Meinung, dass mit Zusammenarbeit und einem heranführen an die bestmöglichen Haltungsbedingungen mehr erreicht werden kann, wie mit einem starren beharren auf seinem eigenen Standpunkt.

          Und sicherlich bist du weder mir noch sonst irgendwem Rechenschaft schuldig (wir dir ja auch nicht), aber dennoch wollte ich mich hierzu einmal äußern.

          MfG

          Are$

          P.S. Dies ist ein Standpunkt und zwar meiner, zustimmen muss dem neimand, vielleicht bin ich früher oder später auch geneigt ihn zu überdenken. Ich wollte hiermit auch nicht zur Diskussion anregen, da dies, in diesem Forum "voller Spezialisten" nur wieder zum selben Ergebnis führen würde wie leider immer.

          P.P.S Auch wenn das jetzt ein reines Off-Topic Posting ist, so fande ich es dennoch angebracht, mein letztes Posting noch hinreichend zu begründen bzw. zu erläutern. Ich gelobe hiermit feierlich die Diskussion hier nicht mehr weiterzuführen, egal welche Antworten noch kommen sollten. Amen!

          Edit: Da ich das Posting schon seit heute Morgen in meinem Browser hatte, habe ich die anderen zwei Postings nicht bis zum erstellen meines Postings gesehen.
          Zuletzt geändert von Are$; 23.11.2006, 13:32.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Are$ Beitrag anzeigen
            P.S. Dies ist ein Standpunkt und zwar meiner, zustimmen muss dem niemand.

            Hiermit dennoch getan

            Gruß

            Ingo



            P.S.: Die kleinen leichten Basilisken schlitzen beim raschen drüberlaufen selbst recht ledrige Blätter ziemlich zuverlässig auf.
            Wie scharf die Krallen sind, merkt man, wenn man mal einen ungünstig festhält. Selbst halbherzige Kratzer ziehen Blut. Aber im Vergleich zu rudicollis...Luchs und Braunbär
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #21
              Pflanzen

              Hallo Fabian,

              ich hoffe, dass Dich das - nicht immer so sachlich vorgetragene - Feedback auch mal zum Nachdenken hinsichtlich der Art Deiner Postings gibt.

              Bei meinen größeren Waranen (prasinus, tristis o und niloticus) habe ich hinsichtlich Naturpflanzen kapituliert und ausschließlich Kunstpflanzen. Raumklima kann man auch anders dank Technik regulieren. Erleichtert übrigens auch das Reinigen des Terrariums, spart viel Geld und meinen Waranen war das ziemlich egal....augenscheinlich :-)


              Grüße

              Hutti
              http://www.xhutti1.de

              Kommentar


              • #22
                Zitat von xhutti1 Beitrag anzeigen
                Hallo Fabian,

                ich hoffe, dass Dich das - nicht immer so sachlich vorgetragene - Feedback auch mal zum Nachdenken hinsichtlich der Art Deiner Postings gibt.

                Bei meinen größeren Waranen (prasinus, tristis o und niloticus) habe ich hinsichtlich Naturpflanzen kapituliert und ausschließlich Kunstpflanzen. Raumklima kann man auch anders dank Technik regulieren. Erleichtert übrigens auch das Reinigen des Terrariums, spart viel Geld und meinen Waranen war das ziemlich egal....augenscheinlich :-)


                Grüße

                Hutti

                Vielen Dank für die Antwort!

                Dann werde ich mich mal nach Kunstpflanzen in passender Größe umsehen....

                selbstreflektierende Grüße,
                Fabian

                @hutti:
                Rein informativ: Wie groß ist eigentlich der Wasserteil Deines niloticus?? Und wie hast Du ihn gebaut?? Könnte Dir ja vielleicht was "abgucken"...

                Kommentar

                Lädt...
                X