Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warane wie zutraulich ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warane wie zutraulich ?

Hallo ,
    vorweg ich rede von Stachelschwanzwaranen und nicht von Katzen
    Ist es schon ein grosser Vertrauensbeweis, wenn sie von der Pinzette fressen ?
    Oder machen das alle ?
    Ist es ein Riesenstress, wenn wir die Tiere alle 2 Wochen wiegen (wachsen ja noch )?
    Klar gehen wir natürlich ganz behutsam vor .
    Freu mich halt nur, wenn die kleinen Racker das Futter ganz vorsichtig von der Pinzette nehmen, nicht wie die Kragenechse, wo man Angst haben muss, dass die halbe Pinzette ab ist ( Gierschlund ) .

Grüße Nadine
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 27.11.2006, 11:23. Grund: Kommata

Mit der zeit werden sich die Tiere schon an die Pinzette gewöhnen. Allerdings würde ich die Tiere lieber jagen lassen! So sind sie gezwungen sich zu bewegen um Futter zu bekommen.
    Allerdings kommt es auch immer auf das Individuum an. Manche werden "zutraulich", weil neugierig, andere sind und bleiben sehr scheu.

Kommentar

Allerdings würde ich die Tiere lieber jagen lassen!
      Klar... Warum auch nicht...? (Sonderfälle außen vor...)

Ist es ein Riesenstress, wenn wir die Tiere alle 2 Wochen wiegen (wachsen ja noch )?
      Aus welchem Anlass?

mfG
      Fabe
      Zuletzt geändert von Da Fabe; 27.11.2006, 14:59.

Kommentar

Na ja unsere gehen schon an die Pinzette . Natürlich lassen wir sie jagen . Aber sollte es mal nötig sein ihnen etwas oral zu verabreichen , dann drauf auf das Futter und rein damit .
        Wiegen ? Um das Gewicht im Wachstum zu kontrollieren und Erkrankungen frühzeitig zu erkennen .

Kommentar

So war ich auch mal:wub:

Wenn du dich viel mit ihnen beschäftigst werden sie richtig zutraulich, wenn sie auf dir rum turnen und mal richtig weite Sprünge machen auf eine andere Person. Ich habe schon viel über meinen lachen müssen, und mit etwas gedult werden deine auch so.
          Das mit dem wiegen ist kein Problem mit denen kannste fast alles machen, obwol ich es bei meinem nicht mache.
          Wenn du ihm Medikamente geben must ist es meist in flüssiger Form und da bringt dir das mit der Pinzette auch nix weil du ihm dann eine große Ladung verabreichen musst und, an das kann man kein Tier gewöhnen. Fütter sie ab und an auch aus der Hand

Viel Spaß noch mit den klenen

Marcel

Kommentar

Lädt...
          X