Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varanus salvadorii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Varanus salvadorii

Hallo an alle,

gibt es hier eigentlich Halter von Varanus salvadorii? Bzw. wie schaut es mit der Verfügbarkeit dieser Tiere in der EU aus?

nice day, Thomas

Hallo,

offenbar gibt's Halter der Tiere in der Schweiz ( warane.ch) und den Niederlanden ( varanus.nl, mit internationaler Halter/Züchterliste ).

In Kirschner, Müller, Seufer 's "Faszination Warane" findet sich eine recht gute Haltungs- und Zuchtbeschreibung.

Und schließlich gibt's in der aktuellen Ausgabe des Mitgliedermagazins "AnzeigenJournal" einen Anbieter/Züchter von V. salvadorii - allerdings in Spanien.

Grüße

Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Es muß raus:

Der schönste aller Warane!!!!

liebe Grüße,
      Fabe

PS: @topic:
      Es gibt einige private Halter... Außerdem wird er, wie mir mitgeteilt wurde, in einigen Zoos gepflegt.
      Ach ja: Klick!
      Zuletzt geändert von Da Fabe; 30.11.2006, 12:39.

Kommentar

Schicke Bilder, besonders der Heloderma-Schädel ist ja beeindruckend.

Aber was sind das für kammartige Knochenfortsätze ( wenn es denn welche sind ) am verlängerten Zungenbein bei V. salvadorii?

Grüße

Dennis
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Meinst Du die, die man auch bei Heloderma sieht?

Kommentar

Das da mein ich ?!

Kommentar

Kleiner Tipp !

Kommentar

Na, schaut aus, wie 'ne Art verknöcherter Luftröhre, lieg' ich da richtig?! Muss ich wohl was überlesen haben in der mir gängigen Literatur.... oder vergessen, grummel. Hmm, aber bei dem salvadorri ist das doch an beiden Seiten zu sehen, wobei "Zungenbein" sicher auch nicht ganz richtig ist, denn das sind ja die beiden hinterm Kopf aufstrebenden Knochen.... /kopfkratz

Kommentar

Danke für die Links!

In den USA sind diese Tiere immer wieder zu bekommen, die Preise bewegen sich dabei im 1000 US $ Bereich.
                  In der EU werden die Tiere wahrscheinlich ein vielfaches kosten. Falls ich dazu etwas herausfinden kann, poste ich es...

best wishes,
                  Thomas

Kommentar

ich hätte mir fast einen Zugelegt der Preis lag so bei 2500 eus, aber der Ausbau des Kellers hätte fast das Vierfache gekostet und da habe ich es dann doch verworfen. In ferner Zukunft vielleicht.

Der Herr Müller hat bei mir in der Gegend einen Laden, er wirkte auch bei dem Buch Faszination Warane mit und pflegte die prachtvollen Tiere Jahre lang, auch mit Zuchterfolgen.
                    Gebe einfach mal TropicFauna.url ein oder ruf an wenn du interesse hast

MfG Marcel

Kommentar

Hi,

nur mal so zur Info. Reinhold Maugg bietet zur Zeit Fz (ich hasse dieses Wort!) mit rund 1m GL für 1500€ an. Zu finden auf einschlägigen Kleinanzeigen.
                      MfG,
                      Sebastian:-)
                      Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Ich konnte diese imposanten Tierchen vor einigen Jahren bei Hans-Georg Horn bestaunen. Wenn man alleine die Größe ihre Krallen ansieht, irre... Ich weiss allerdings net, ob er salvadorii noch hält bzw ob er sie nachgezogen hat.

Kommentar

Lädt...
                        X