Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gilleni F1-NZ

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gilleni F1-NZ

Hallo Zusammen

Ich habe gehört, dass es nun möglich ist F1 nachzuchten von V. gilleni zu erhalten.

Was ist da dran? Weiss jemand hier mehr darüber. Importe aus Australien sind doch generell verboten, oder wie sieht das aus?

Zitat von Cyro Beitrag anzeigen
    Was ist da dran? Weiss jemand hier mehr darüber. Importe aus Australien sind doch generell verboten
    JA da liegst du richtig!!!

Meines wissens nach gibt es ein paar Halter von Varanus gilleni in Deutschland, nur wo? Da müssen die Waranhalter was sagen. Vielleicht gibts ja sogar einen hier im Forum.

Kommentar

Hallo! Ja es gibt einige V.gilleni Halter in Deutschland unter anderem Martin R. , den ich gut kenne. Der müsste auch hier in Forum sein

Gruss David

Kommentar

Hi
        Es geht ihm wohl nicht um gilleni an sich,sondern um das Thema F1 NZ.
        Und ja, könnte theoretisch möglich sein,die legal in Deutschland zu bekommen.
        gruß
        Zuletzt geändert von Kidan; 07.02.2007, 09:09. Grund: verschrieben

Kommentar

Keine Ahnung ob an dem Gerücht etwas dran ist, aber so kleiner Waran wie V. gilleni lässt doch recht einfach illegal Ausserlandes bringen und sofern Pärchen geschmuggelt wurden, sind auch irgendwann F1-Nachzuchten im Angebot.

F1-lose Grüsse,

Michael

Kommentar

Zitat von MiCh@3L Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung ob an dem Gerücht etwas dran ist, aber so kleiner Waran wie V. gilleni lässt doch recht einfach illegal Ausserlandes bringen und sofern Pärchen geschmuggelt wurden, sind auch irgendwann F1-Nachzuchten im Angebot.

F1-lose Grüsse,

Michael
            Haben wir hier etwa die Papierpflicht der kleinen Racker vergessen?

Es handelt sich hierbei nicht nur um "Australier" sondern dazu noch um WA 2 gelistete Tiere.

Legale F1 NZ dieser Tiere zu erwerben wäre nur möglch wenn die Elterntiere so mindestens 17 Jahre auf dem Buckel hätten, was ich dieser Art nicht wirklich zu traue.

Gruß

Henning Schwier
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Kann man eigentlich als Zoo an Reptilien aus Australien gelangen???
              Béi "CrocodileHunter" haben die mal Warane in die USA geschickt.

MFG Peter

Kommentar

Hallo Peter,

ja Zoos können anscheinend australische Tiere, zumindest NZ erhalten. So konnte die Wilhelma, so weit ich weiß, V. gilleni (was für ein Zufall ) gegen eine andere Tierart tauschen.

Gruß

Robert

Kommentar

ICH BIN JETZTZ EIN ZOO

Auf terraristik.com gibt es ein paar (ältere)Anzeigen wo V. gilleni NZ abgegeben werden. Einfach mal ab und zu reinschauen.
                  Die Wilhelma züchtet die doch bestimmt auch, sofern es sich bei den Beiden ,die ich da gesehen habe, um 1,1 handelt.

Kommentar

Zitat von Cyro Beitrag anzeigen

Ich habe gehört, dass es nun möglich ist F1 nachzuchten von V. gilleni zu erhalten.

Was ist da dran? Weiss jemand hier mehr darüber.
                    warane.com ----> .....

Grüße
                    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo,

es waren mal mindestens drei Stück. Ich nehme mal an, dass sie die auch züchten wollen. Frag' doch einfach mal nach.

Gruß

Robert

Kommentar

Hallo,

ich bin auch seit November 2006 glücklicher Gilleni Besitzer !!!
                        LG MAx
                        Zuletzt geändert von Moderation; 18.02.2007, 10:42. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Kommentar

Lädt...
                        X