Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten Stachelschwanzwaran

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhalten Stachelschwanzwaran

Hallo ,

ist es normal , das sich unsere Warane viel verstecken ?

Beide sind eher Spätaufsteher , das Weibchen sehen wir manchmal ( vor allem wenn es sich Tags zuvor vollgefressen hat ) den ganzen Tag nicht .
    Wenn sie auf sind , wusseln sie aber auch fleissig durchs Terrarium oder sonnen sich .

Ist das normal ?

Sie sind nicht verschreckt oder ängstlich , im Gegenteil sie ignorieren uns oder versuchen uns in die Finger zu zwicken .
    Alle arbeiten im Terrarium finden sie höchst interressant und schauen ganz genau hin .

Grüße
    Nadine

Hallo,

meiner macht gerade Winterschlaf, ich weis jetzt nicht ob das deine auch gemacht haben. Weil es kann sein das sie gerade jetzt ihre Aktivitäten runter fahren.
    Mein beccarii macht sobald das Licht angeht Radau bis abends, die auffenbergis dagegen kommen so gegen 10 Uhr raus und gehen um 16 Uhr wieder also sehe ich sie recht selten weil ich erst um 18Uhr nach hause komme. Du kannst mal versuchen die Futterration etwas zu minimieren. Weil wieso soll ich rum laufen und Futter suchen wenn ich kein Hunger habe.
    Bei meinem ist es so, wenn er viel bekommen hat liegt er nur rum oder versteckt sich und um so weniger er bekommt desto mehr rennt er rum.
    Es kann auch am Geschlecht liegen Weibchen sind immer ein bisschen ruhiger und verstecken sich öfters als die Männchen.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Kommentar

Lädt...
    X