Hallo alle zusammen ,
hätte 2 Fragen :
1. Wann sind Stachelschwanzwarane "ausgewachsen " ? So ca .?
2 Gibt es Belege über Grössenunterschiede zwischen der gelben und roten Form ?
Wir haben ja ein gelbes Männchen (eindeutig ) und ein rotes Weibchen ( zu 90 % ) .
Da der gelbe bedeutent schneller gewachsen ist als der rote ( Parasiten ausgeschlossen ) haben wir sie jetzt getrennt .
Der gelbe ist sowieso eine Fressmaschine der auch vor Fingern und den Schrauben der Scheibenschlösser keinen halt macht . Alles was sich bewegt , da muss er mal reinbeissen . ( Keine Angst , Schrauben sind fest ) .
Die rote frisst sehr gut und wächst auch , aber halt nicht so schnell wie der gelbe .Wachsen Weibchen langsamer als Männchen ? Oder macht sich das dann erst bei der Endgrösse bemerkbar ?
Ach ja meine Finger habe ich auch noch alle
Beide sind im Juli 2006 geschlüpft .Waren anfangs auch fast gleich gross .
Grüße
Nadine
hätte 2 Fragen :
1. Wann sind Stachelschwanzwarane "ausgewachsen " ? So ca .?
2 Gibt es Belege über Grössenunterschiede zwischen der gelben und roten Form ?
Wir haben ja ein gelbes Männchen (eindeutig ) und ein rotes Weibchen ( zu 90 % ) .
Da der gelbe bedeutent schneller gewachsen ist als der rote ( Parasiten ausgeschlossen ) haben wir sie jetzt getrennt .
Der gelbe ist sowieso eine Fressmaschine der auch vor Fingern und den Schrauben der Scheibenschlösser keinen halt macht . Alles was sich bewegt , da muss er mal reinbeissen . ( Keine Angst , Schrauben sind fest ) .
Die rote frisst sehr gut und wächst auch , aber halt nicht so schnell wie der gelbe .Wachsen Weibchen langsamer als Männchen ? Oder macht sich das dann erst bei der Endgrösse bemerkbar ?
Ach ja meine Finger habe ich auch noch alle
Beide sind im Juli 2006 geschlüpft .Waren anfangs auch fast gleich gross .
Grüße
Nadine
Kommentar