Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Stachelschwanz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Stachelschwanz

Hi,
    Also ich habe vor mir zum Geburtstag eine neue Beleuchtung für meinen Stachelschwanzwaran zu wünschen. Die Sache ist die... ich habe für eine längere Zeit jeden Samstag in einem Reptiliengeschäft gearbeitet. War ein super Verdienst als 15 Jähriger. Naja aufjedenfall ist mir irgendwann dieser schöne Stachelschwanzwaran ins Auge gefallen und dann habe ich mir den gekauft und habe ihn dort quasi abgearbeitet. Der Chef und ich hatten ein so gutes Verhältnis das wir uns Duzten und Freunde wurden. Ich habe ihm also Blind vertraut als er mir alles für den Waran bereit machte. Als Beleuchtung war nur ein normaler 60W Spot und eine UV lampe. Ich glaube eine HQL. Ich hatte ihn nie gefragt was das für eine Lampe ist oder ähnliches da ich dachte das wir uns immer so gut verstehen und ich mir keine Sorgen machen muss. Aber dem war nicht so und wir gingen im Streit auseinander.
    Es ist nicht so als ob ich mich nicht mit dem Waran auskenne, es ist nur die Beleuchtung die mir Sorgen macht.
    Jetzt halt meine Frage, welches Setup würded ihr für ein 120x60x50 Becken empfehlen?
    mfg
    Paul
    Zuletzt geändert von bub01; 16.04.2007, 20:11.

Hi,
    kann mir den keiner helfen? Ich habe die Sufu benutzt und leider nichts passendes gefunden. Wäre echt nett wenn sich ein paar äußern könnten.
    Danke schon im Vorraus.
    mfg
    Paul

Kommentar

Hi
      Stichwörter T5,CDM,HCI da findet sich dann einiges

Kommentar

Hi,
        Ah OK ich werd mich dann mal auf die Suche begeben. Wie gesagt ich kenn mich mit der Beleuchtung leider kaum aus.
        mfg
        Paul

Kommentar

Hi
          Hol dir vielleicht noch die Terraria Nr. 1 -Titelthema Terrarienbeleuchtung.
          Mit T5 Grundbeleuchtung und CDM als Lichtinseln wirst du bestimmt glücklich...
          T5 Beleuchtung gibts hier www.seaqualux.de.Ruf da einfach mal und sag, wofür du die Beleuchtung brauchst und wie groß dein Becken ist.Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und stellen dir bestimmt was passendes zusammen.
          Dann noch CDM Strahler rein und gut ist.
          Zuletzt geändert von Kidan; 22.04.2007, 21:00.

Kommentar

@bub hier meine emaiadresse david328@web.de meld dich bei mir, dann helfe ich dir bei der Beleuchtung weiter !!!

Kommentar

hi,
              @david328 Hast eine Mail!
              mfg
              Paul

Kommentar

Lädt...
              X