Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waran

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waran

Hallo,

ich suche folgenden Waran:
    -er soll 1,5-1,7m lang sein(50-70cm KRL)
    -er soll im Handel erhältlich sein
    -er soll aus den Tropen kommen

Re: Waran

Benschbauer wrote:
    Hallo,

ich suche folgenden Waran:
    -er soll 1,5-1,7m lang sein(50-70cm KRL)
    -er soll im Handel erhältlich sein
    -er soll aus den Tropen kommen
    Hallo Herr Benschbauer,
    sollte ich einen finden, etwa am Hamburger Hauptbahnhof oder an der Alster, sollen Sie es als erster erfahren!
    Gruss
    Carlo Bayer

Kommentar

Nein, so ein Waran ist mir nicht etwa entlaufen, ich wollte wissen, ob es so einen Waran gibt.

Kommentar

Ich kenn mich zwar mit Waranen nicht so gut aus, aber ich glaube Varanus indicus würde dem entsprechen. Entschuldige wenn ich da völlig falsch liege. Ich bin eben wieder an meinen PC, habe irgendwie diesen Beitrag vor mir gehabt und hab mal spontan was geschrieben.

Kommentar

Klar gibt es den. Er heißt übrigens Fridolin :eyes

Herr Benschbauer, macht es Ihnen eigentlich Spaß, hier zunehmend als "Forenkasper" angesehen zu werden? Nun heißt es zwar, dass es keine doofen Fragen, sondern nur doofe Antworten gibt. Manchmal frage ich mich dann aber doch, ob diese Aussage immer stimmt. Zumindest kommen mir beim Lesen Ihres Fragenspektrums ab und zu Zweifel.
          Ihre Fragen, aber auch viele Ihrer Kommentare provozieren allerdings doofe Antworten - meine eigene zum Beispiel.
          Ich gehe mal davon aus, dass Sie ein ausgeprägtes Interesse an Reptilien haben. Nur, was wollen Sie eigentlich? Möchten Sie seriöse Terraristik betreiben oder wollen Sie sich eine Menagerie möglichst großer Warane, Leguane, Krokodile und, und, und zulegen, um dann am Ende festzustellen, dass man sie doch besser nicht zusammen gehalten hätte? Mir müssen Sie diese Frage übrigens nicht beantworten - für sich selber sollten Sie es allerdings bald mal tun.

Gruß,

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Waran

Wolfgang Bischoff wrote:
            Klar gibt es den. Er heißt übrigens Fridolin :eyes

Herr Benschbauer, macht es Ihnen eigentlich Spaß, hier zunehmend als "Forenkasper" angesehen zu werden?
            Lieber Herr Bischoff,
            ich habe den grössten Respekt vor Ihrer Meinung, in diesem Fall will ich Ihnen aber nicht folgen.
            Benschi bringt ein wenig Sonnenschein in unser Leben! Und brauchen wir das nicht alle?

Gruss
            Carlo Bayer

Kommentar

Eigentlich steht ja in den Fohrenregeln, dass man nicht vom Thema abweichen soll.Also, gint es so einen Waran oder nicht?Wenn ja, wie heißt er(Wisseschaftlicher Name)

Kommentar

Ich möchte mich sehr wohl Herrn Bischoff anschließen.

Herr Benschbauer:
                Auch diese Frage zeigt wieder nur ein weiteres mal, daß Sie sich offensichtlich immer noch keine Standardwerk über Warane zugelegt haben, sonst müßten Sie eine solche Frage nicht mehr stellen.

Im Übrigen denke ich persönlich ja immer noch, daß Herr Benschbauer und alle seine Themen nur ein Fake sind.

In diesem Sinne einen schönen Feiertag.

Gruß Stefan L.

[Edited by Stefan L. on 01-05-2003 at 14:13 GMT]

Kommentar

Benschbauer wrote:
                  Eigentlich steht ja in den Fohrenregeln, dass man nicht vom Thema abweichen soll.Also, gint es so einen Waran oder nicht?Wenn ja, wie heißt er(Wisseschaftlicher Name)
                  -----------------------------------------
                  hallo,benschbauer,
                  willst du so einen waran halten,oder willst du dich nur aus reiner neugier informieren!

ich hab jetzt nicht so die ahnung von waranen aber ich denke das es mehr als einen gibt auf den das zutrifft!

was mich persönlich mal interresiert ist,
                  ob du all diese tiere über die du dich in deinen ganzen beiträgen zu informieren versucht hast,auch halten willst,bzw.kannst,oder ob du aus reinem interresse fragst!

gruss,
                  bechmann
                  -----------------------------------------

ich weiss nicht ob das schon irgendwo stand aber,wie alt bist du eigentlich wenn ich mal fragen darf,und wie lange beschäftigst du dich schon mit der terraristik?

[Edited by bechmann on 01-05-2003 at 14:39 GMT]

Kommentar

Also,

Ich besitze schon ein Buch über Warane, ich wollte mich halt vergewissern, ob es wirklich keinen solchen Waran gibt oder ob ich einen übersehen hab.

Kommentar

Benjamin, alias Benschbauer,

was soll man nun wieder denken ...

Und auf die Frage: zur Verfügung stehendes Budget(Kapital, Knete, Moneten, Geld) hast Du auch noch nicht geantwortet.

Gibt´s bei Dir im Umkreis keine AG zum Thema für Schüler?

Gruss,

Loge

[Edited by Loge on 02-05-2003 at 13:42 GMT]
                      Im wahren Leben Frank Scholz,
                      1,1 Iguana iguana

AG Iguana
                      AG Einsteiger und Jugendarbeit
                      AG TT 2006 in Gersfeld/Rhön

Kommentar

Ich glaub ich hab einen solchen Waran gefunden:Varanus salvator cumingi

Kommentar

hallo zusammen,
                          bittebitte....lasst benschbauer bloss weitermachen und vergrault ihn nicht! Ich habe es mir schon zur Gewohnheit gemacht wenn ich in die Foren schaue seinen Namen in die Suchfunktion einzugeben und erst mal seine Fragen zu lesen-das ist soooo schön!

Kommentar

Liebe Ulrike,

noch darf er ja Momentan macht er sich nur (leider :~( ) bei uns etwas rar. Ich nehme an, er forscht jetzt in anderen Foren nach den größten Pinguinen und Kakadus und denkt darüber nach, wie man die am besten vergesellschaften kann. Er wird sich schon irgendwann wieder melden und uns Freude machen :eyes

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lieber Herr Bischoff,

ich will doch hoffen, daß der gute Herr Benschbauer wiederkommt - ich freu mich immer, wenn ich mal Arbeitspausen mache, seine Beiträge zu lesen. Da geht sogar an Regentagen die Sonne auf

Liebe Grüße
                              Kathy

Kommentar

Lädt...
                              X