Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
...b²t:
Mir ist das Terrarium etwas zu "künstlich". Vor allem die Rückwand und den Boden samt "Wanne" finde ich irgendwie unnatürlich....
Große Grüne Leguane geben enorme Mengen Kot und Urin von sich und sauen den ganzen Tag nur rum, daher sollte ein Terrarium komplett begehbar und alle Einrichtung irgendwie abwischbar sein. Ich steh jedes WE im quasi-Bikini mit Putzeimer, Schrubber-Bürste und Lappen im Terrarium und mache alles gründlich sauber. Kot und Urin hängen überall (Scheiben / Wände / Äste). Gestank (Ammoniak) entsteht da schnell. Tägliche Reinigung gibt es selbstverständlich auch noch. Wenn ich da anfangen müsste knapp 7m exklusiv gestaltete Rück-/Seitenwand mit 3 Millionen Ritzen und Vorsprüngen auszupuhlen, dann GUTE NACHT!!! Wär einfach nicht machbar in meinen Augen oder zumindest die Lust auf diese Arbeit wäre nicht 20 Jahre vorhanden. Die Tiere haben zudem auch nichts davon, außer weniger Platz im Innenraum.
Den Teich nehmen sie so sehr gut an. Er war vorher in ein Podest integriert, war aber absoluter Mist. Auch die Erde kann nicht noch höher aufgeschüttet werden (ist bereits 1m³ Mutterboden drin), da ich sonst irgendwann im Keller sitze!
Gerade macht mein Männchen Schwimm- und Tauchstunde. Es sieht so genial aus, wenn er aus dem Wasser kommt und übersäht ist mit Entengrütze und die dann stolz spazieren trägt!!! Also ein bischen Natur gibt es schon!
...
Aber sonst: Nett in die Wohnung integriert und das Logo ist selbstverständlich genial!
Ihr habt den Rest der Wohnung ja noch gar nicht gesehen :ggg: Es geht noch schlimmer Zahnbürste, Handtücher, Bettwäsche, Wasserkocher, Eierbecher, Wanduhren, Mauspad...
wenn die so eine Sauerei veranstalten, dann kann ich Dich verstehen. Also sind eben grüne Leguane nix für mich.
Ansonsten: Du lebst also im Knappenmuseum...sehr sympathisch!
Königsblaue Grüße
Bex (der sich langsam auf den Weg durch die blauweiß geschmückte Stadt in Richtung Donnerhalle macht, um zuzusehen, wie wir mit der Hansa-Kogge Schiffe versenken spielen)
A.roquet summus gefallen mir ganz gut. Habe leider keine genauen Informationen bezüglich Temperaturbedürfnisse gefunden.
Ansonsten habe ich noch an Opheodrys aestivus gedacht, aber 23/24 Grad, abgesehen vom Sommer wo es immer Terrarium wärmer ist, sind auch für diese Art zu wenig?!
@Marcel
Wasserstand ist so ca 24 cm.
schönen Sonntag,
Thomas
A. roquet summus sind wirklich zu empfehlen; jedoch sollte die Temperatur auch im Hochsommer permanent unter 30°C bleiben. Ansonsten wäre vielleicht die Nominatform A. r. roquet aus den tieferen Regionen Martiniques empfehlenswerter....
Hallo Benjamin,
danke.
Meine Tiere und ich sind glaub auch zufrieden mit ihrem Lebensraum.
Vielleicht lernt man sich ja mal persöhnlich kennen.
Hab vor,wenn ich mich mal aufraffen kann,eure Stadtgruppe in Ulm zu besuchen.
Gruß Michel
Hallo mitteinander,
danke Alex.
@ Benjamin:
Wie sagt der komische Beckenbauer immer"Schau mer mal" was bis Dezember alles passiert.
Vielleicht wird dann schon ein Nachzuchtvortrag daraus.Wenn ich mich zu sowas überwinden kann.
Gruß Michel
Hallo,
danke Thomas und Patrick.
Ja,wenn damals aus meinen 1,1 glauerti nicht 2,0 geworden wären würden heut noch glauerti drin sitzen; war schade.
Hier mal ein Link wie es als glauerti Becken ausgesehen hat.
Kommentar