Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stachelschwanzwaran - Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stachelschwanzwaran - Terrarium

Guten Tag,

ich habe vor mir einen Stachelschwanzwaran zu halten. Bis es soweit ist, dauert es noch einige Zeit aber man kann ja schon einmal planen.

Auf dem angehängten Bild seht ihr den Grundriss des Terras. Es hat eine Grundfläche von 2,2 m². Nun einige Fragen dazu...

1) Ist die die Tiefe ausreichend? Man muss dabei berücksichtigen, dass es von der hintersten Ecke, bis zur mittleren Frontscheibe 1300 cm sind.

2) Sollte ich die Höhe von einem Meter beibehalten? Etwas tiefer wäre mir ehrlich gesagt lieber. Machbar wäre der eine Meter schon.

3) Wo würdet ihr in diesem Terrarium die Beleuchtung anbringen? Ich hatte mir überlegt rechts den Sonnenplatz zu machen und die Temperatur nach links hin abfallen zu lassen.

Ich danke schon mal im vorraus für die Hilfe..

MfG Lyras
    Angehängte Dateien

acanthurus

Hi,

die Maße sind absolut ausreichend, die Tiefe ist mehr als genug. Bei der Höhe kannst du auch auf 80 cm runter gehen, die adulten sind keine besonders geschickten Kletterer. Es würden auch 60 cm ausreichen, aber dann wirds schwierig die Beleuchtung im Terrarium anzubringen.

gruß,

bilcher

Kommentar

Lädt...
    X