Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Indicus was für Fische?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Indicus was für Fische?

Hallo wollte mal fragen ob ihr euren Waranen nur gekaufte fischfilets gebt oder auch Fische (Weißfische usw.) die mann so in der Umgebung fangen kann.
    Hab schon mal in irgend nen Forum gelesen das die Warane davon krank geworden sind. Was ich aber komisch finde da sie sie ja in der Natur auch so fressen und nicht erst ausnehmen und filetieren

Hallo

Du kannst auch ganze Fische füttern und Krustentiere du solltest aber auf die größe achten die sollten nicht zu groß sein.

auf die fütterung von Salmioiden (Fettfischen z.b. Lachs) würde ich verzichten da die Tiere sonst schnell verfetten.

D.Fink

Kommentar

Die Suchfunktion in diesem Unterforum, aber auch im Schlangenforum, sollte deutlich mehr liefern, als diese Halbinformationen, auch das Krokodilforum mag einen Blick wert sein.

Suchbegriffe: Fisch, Thiaminase, und so... da duerfte man ne Menge finden.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hi,

ich verfüttere, wenn Fisch angesagt ist meist Regenbogenforellen und Rotaugen, diese sind natürlich nicht ausgenommen.

Gruß Pascal

Kommentar

Danke für die Antworten.
          Noch ne Frage. Kann mann kleine Barsche auch verfüttern weil die doch mit ihren Kammschuppen ziemlich schwer zum runterbringen sein müssen, von denen ich aber jede mänge immer frisch besorgen könnte?

Kommentar

Die Kammschuppen sind wohl weniger ein problem wie die Rückenflosse!
            Ich denke mal wenn du die Barsche vorher "entschuppst" sollte das gehen aber ob es jetzt mit Kammschuppen geht kann ich dir nicht sagen. Man spürt bei den Kammschuppen ja nur einen Wiederstand, wenn man entgegengesetzt der Schuppung (von der Schwanzflosse zum Kopf hin) streicht. Mein Bekannter verfüttert so ziemlich alles was er aus seinem Teich mit dem Senknetz fängt aber das sind meistens Rotfedern ect.
            Sogar diese Amerikanischen Flußkrebse die sich hier überall breitmachen wurden angenommen.

mfg

Kommentar

Ich glaub dann lass ich das lieber mal. und bleib bei den flutschigeren Fischen.
              Danke

Kommentar

Die Fisch können doch auch zerlegt oder die Flossen abgetrennt werden!

Kommentar

Ja ist schon klar aber würde halt einfacher sein wenn mann sie ganz verfüttern könnte deswegen die frage!

Kommentar

Hi,

nur du mußt es mal anders sehen, die Hauptnahrung von V.indicus und Anhang, sollte aus Fisch bestehen ca. 80-90% und um ihnen das Futterangebot so abwechslungreich wie möglich zu gestalten, solltest du eben auf verschiedene Fische zurückgreifen und da spielt es dann eben keine Rolle ob sie nun ganz sind oder kleingeschnitten

Und die Auswahl an Fischen ist ja enorm, wichtig dabei ist nur (meine Meinung) nicht zu viele Salzwasserfische und keine Filets sondern immer nur unausgenommene Fische zu verfüttern.

Darf ich mal fragen wie groß und alt deine sind?Und sind es richitge V.indicus?

Gruß Pascal

Kommentar

Hab nur einen und den noch nicht lange bin auf den Warangebiet sozusagen noch ein Anfänger deswegen die vielen Fragen hab aber zuvor sehr viel darüber gelesen.Er ist so 90 bis 100cm lang. So um die 2 einhalb Jahre alt schätz ich.
                      Ja es müsste einer sein nach den Buch von Bernd Eidenmüller.
                      Abwechslung bekommt er viel bin selber Angler und is gerne Fisch passen gut zusammen

Kommentar

Lädt...
                      X