Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind von Waran getötet?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kind von Waran getötet?!

Indonesien
    Komodo-Waran beißt Jungen zu Tode
    Ein Komodo-Waran hat auf einer Insel im Osten Indonesiens einen Jungen brutal angegriffen. Die Echse schleuderte das Kind durch die Luft und biss; immer wieder zu. Das Opfer starb kurz nach dem Angriff.

Ein Komodo-Waran tötete in Indonesien ein Kind

Im Osten Indonesiens hat ein Komodo-Waran nach Polizeiangaben einen neunjährigen Jungen zu Tode gebissen. Der kleine Junge sei in einem Gebüsch auf der Insel Komodo von der Riesenechse überrascht und angegriffen worden, sagte ein Polizeisprecher. „Der Komodo griff ihn an, biss ihn und schleuderte ihn herum“, sagte er. Das Tier habe erst von dem Kind abgelassen, als Bewohner eines nahen Dorfes ihn mit Steinen beworfen hätten. Die Insel, eine der größten des Komodo-Nationalparks, hat kein Krankenhaus. Das Kind sei kurz nach dem Angriff gestorben. Komodo-Warane können bis zu drei Meter lang und bis zu 140 Kilogramm schwer werden. Die Echsen leben von Aas, greifen aber auch Tiere wie Hirsche und Büffel an, die oft ein Vielfaches ihrer eigenen Größe haben. Sie sind vom Aussterben bedroht und stehen unter Naturschutz. Auf Komodo und den Nachbarinseln gibt es nach Schätzungen noch etwa 4000 Exemplare.

was denkt ihr da drüber?
    falsche zeit und falscher ort sag ich mal

mfg

nunja.. ich heiße nicht Crickey... und würde mich demnach nem Komodo nicht wirklich nähern wollen, solange ich nicht einschätzen kann, wie der drauf ist.

Falsscher Ort, falsche Zeit ist ne nette Vermutung.. letztlich ist es aber nur ein Fragment aus 2 Lebensgeschichten

Kommentar

naja aber das herumschläudern find ich derb^^

mfg

Kommentar

Zitat von Latrodectus Beitrag anzeigen
        Im Osten Indonesiens hat ein Komodo-Waran nach Polizeiangaben einen neunjährigen Jungen zu Tode gebissen. ...

was denkt ihr da drüber?
        falsche zeit und falscher ort sag ich mal
        Falsches Handling!

Mit Haken wär das nicht passiert ...

P.
        curiosity killed the cat

Kommentar

Die Meldung hab ich shconmla vor einiger Zeit gelesen....Vermutlich muste wieder eine Seite gefüllt werden und da hat man das wieder rausgekramt...

Wieviele Kinder wohl jedes Jahr von Autos durch die Luftgeschleudert werden?

Kommentar

...aber Autos als Täter sind uninteressant. Homo sapiens, als ehemaliges Beutetier diverser Prädatoren, läuft bei Geschichten wie dieser halt ein wohliger Schauer über den Rücken. Und das ist ja auch in Ordnung, solange die agierenden Tiere in solchen Berichten nicht als Monster verteufelt werden...

Grüße
            Micha

Kommentar

Quellenangabe?

Kommentar

ja aber wer posaunt das schon großartig raus wenn ein kind überfahren wird?!

zur quelle, hab ich gestern zufällig gefunden, als ich bilder von komodos gesucht habe...

wie ich gerade lese ist das vom juni^^

http://www.welt.de/vermischtes/artic...n_zu_Tode.html

aber ja so toll ist der homo sapiens auch nicht, dass man gleich herumposaunen muss, wenn einer "erlegt" wurde....meine meinung

mfg

Kommentar

aber ja so toll ist der homo sapiens auch nicht, dass man gleich herumposaunen muss, wenn einer "erlegt" wurde....meine meinung
                  Da Du nach anderer Leute Meinung fragst:

Welch bewundernswerte Misanthropie :wall: . ...Wer es nötig hat, sich derart zu äussern, soll sich nicht wundern als 'Spinner' abgetan und mit Ablehnung begegnet zu werden. Ferner, wer wirklich so denkt, möge doch bitte seinen Worten Taten folgen lassen - und sich selbst als Waranbeute versuchen (oder zuallermindest nicht weiterposaunen).

Ich persönlich finde diesen Thread wie auch insbesondere den oben zitierten Kommentar in ihrer Unreflektiertheit und Mitgefühlsarmut äusserst geschmacklos.

mfg,
                  t

Kommentar

nicht misantrophie, nur ich finde das herumposaunen nicht so toll

hat nichts mit misantrophie zu tun, nur zu deinem einwand "Ich persönlich finde diesen Thread wie auch insbesondere den oben zitierten Kommentar in ihrer Unreflektiertheit und Mitgefühlsarmut äusserst geschmacklos."

mitgefühlsarmut?

ich mein ja nur, weil jetzt sicher einige leute varanus komodoensis wieder als monster ansehen

mfg

Kommentar

Hi.
                      Wie auch schon in den Kommentaren auf der Seite des Artikels zu lesen is, sollte man sich so schnell die anderen dafür kritisieren, dass sie nicht zeilenlang bedauern, was diesem Jungen passiert ist.
                      Wir sind nicht alleine auf dieser Welt - und besonders in Gebieten, in denen es Tiere gibt, die aufgrund ihrer Eigenschaften den Menschen verletzen und töten können, kann es zu solchen Begegnungen kommen.
                      Dass es tragisch ist, dass der Junge gerade hinter diesen Busch ging, um sich zu erleichtern, bestreitet keiner.
                      Eine bösartige Absicht im Tier zu sehen, oder das Verhalten als "brutal" abzustempeln, ist aber wieder eine Art damit umzugehen, die weder angebracht, noch begründbar ist.
                      Der Mensch begibt sich seit langer Zeit in Gebiete, in denen er sich den Lebensraum mit anderen teilen muss.
                      Die Gefahren sind bekannt.
                      Mangelndes Mitleid? Misanthropie?
                      Wenn du dich dann besser fühlst, wenn du es anderen unterstellst, bitte.
                      Ich sehe hier weder das eine, noch das andere.
                      Grüße,
                      Matthias
                      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

danke vielmals!

ich mein nat. ist es tragisch, und ich stell mir den tot durch einen komodowaran nicht gerade schön vor....aber ja man kanns leider nicht ändern....

leider zur falschen zeit am falscxhen ort, makaber, aber wahr...

ich find es nur gut dass das tier desshalb nicht erschossen wurde...oder naja man kanns nicht sagen, aber es steht nirgends...weil das wäre dann "unfair" da das tier nur das räuber beute verhältnis ausgenutzt hat

mfg

Kommentar

Hi,
                          im ausschnittsweise gezeigten Originalartikel steht, dass Hüter oder Wächter den "Drachen" jagen wollen oder würden - irgendsowas.
                          Grüße,
                          Matthias
                          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

das find ich dann scheiße....entschuldigt die unschöne ausdrucksweise, aber ist so...

was bringt sich das?
                            es gibt eh nur noch so wenige, und da wollen sie ein adultes/subadultes tier, denk ich halt mal wenns in der lage ist einen 7 jährigen zu töten, auch noch zur strecke bringen?

mfg

Kommentar

das find ich dann scheiße....entschuldigt die unschöne ausdrucksweise, aber ist so...

was bringt sich das?
                              es gibt eh nur noch so wenige, und da wollen sie ein adultes/subadultes tier, denk ich halt mal wenns in der lage ist einen 7 jährigen zu töten, auch noch zur strecke bringen?

mfg
                              Einzeltiere die die Scheu vor dem Menschen verloren haben gelten im allgemeinen als Gefahr und werden eleminiert.

Siehe Stoiber-Bär.

Allerdings sind die Drachen von Komodo Waisenkinder in der Tötungsrate wenn man sie mit Nilpferden vergleicht.

Die "Aufregung" ist bissl affig zumal die Einwohner um die Gefahr wissen.

Sie leben ja nicht erst seit gestern mit den Großechsen zusammen und ziehen aus ihnen nicht einen minderen Vorteil

Gruß

HS
                              Zuletzt geändert von H.S.; 28.11.2007, 12:29.
                              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Lädt...
                              X