Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Steppenwaran

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Steppenwaran

Hallo Alle !!
    Mein Steppenwaran hat am Maul vorne eine Entzündung. Der Tierarzt hat diese schon behandelt (unter Narkose, da das gute Tier nicht still hält). Dies ist nun schon ein paar Tage her, er frißt aber immer noch nicht, obwohl es inzwischen schon gut verheilt ist.Ich muß auch immer noch Medikamente geben wegen der Entzündung.
    Bisher sieht er noch nicht unterernährt aus, wiegt 2,4kg bei einer Größe von 70cm. Ich bekomme aber inzwischen hier Zustände, weil er immer noch das Futter verweigert. Mein Tierarzt meint, daß wäre nicht so schlimm. Wie lange kann er so ohne Futter ? Es ist ja nicht so wie bei Schlangen, die ewig aushalten ohne Futter.
    LG Mrs Atlantis

Re: Mein Steppenwaran

Hi Alle....
    Ich finde das hier voll komisch.....viele lesen diese Nachricht und keiner antwortet drauf ? Weiß hier niemand einen Rat ?

Kommentar

Hallöchen einen wirklich Rat weiß i auch net aber auch Echsen sind Überlebenskünstler.
      Wie viele Tage hungert er denn schon?
      Hast du es schoneinmal mit Babybrei Probiert?
      Nimm was mit Fleisch und erwärm es auf so 30 grad.
      Ich weiß nicht ob es bei Steppenwaranen hilft aber bei meinen Bartagamen hat es geholfen.
      Ich hoffe ich konnte vielleicht ein ganz kjleines Bischen helfen.

Schöne Grüße

Steven Behse

Kommentar

Er hungert schon seit dem 10.05. Heute habe ich es mal mit Babymäusen probiert und er hat eine gefressen. Ich bin es nur nicht gewohnt, daß er nicht frißt....ist ein ganz schön verfressener sonst. Habe aber schon gehört, daß sie sehr lange ohne Futter auskommen. Ich will nicht sagen, daß er gerade unterernährt ist....wiegt 2,4kg bei einer Komplettlänge von 70cm. Aber ich mache mir langsam Gedanken darum. Mein Tierarzt meint, daß er genau so richtig ist.
        Die OP am Maul ist nun ja schon ein paar Tage her und auch recht gut verheilt. Man sieht kaum noch was...
        Ich werde wohl abwarten müssen.....Am 3.Juni muß ich nochmal zum TA mit ihm....bis dahin wird er wohl doch schon was gefressen haben....
        LG MrsAtlantis

Kommentar

Hi,

solange bei deinem waran die beckenknochen nicht hervorstehen würde ich mir erstmal keine gedanken machen. Steppenwarane legen in der natur z.B. in der Trockenzeit auch längere fastenpausen ein.

Kommentar

Ich bin nun etwas beruhigt, mein Waran hat gestern endlich gefressen...einen Zwerghamster....Ich habe aber bemerkt, daß er immer noch Schmerzen hat beim Fressen....aber es geht aufwärts mit ihm....uff

Kommentar

Ein gut genährter Steppenwaran kann sicher
              4 Monate ohne Nahrung auskommen.

Kommentar

Re: Re: Mein Steppenwaran

MrsAtlantis wrote:
                ...Ich habe aber bemerkt, daß er immer noch Schmerzen hat beim Fressen...
                Hallo !

Welche Reaktion hat er denn gehabt oder wie hast Du es bemerkt das er schmerzen hat. Warst Du mal beim Tierarzt ?

Kommentar

Lädt...
                X